Frage: Matratze

Hallo, gibt es irgendwelche Gründe die dagegen sprechen auf einer Matratze auf dem Boden zu schlafen? Schadet es der Wirbelsäule? Oder auf einem riesigen Schaffell auf dem Boden? Vielen Dank!

von Kiki04 am 01.09.2016, 22:55



Antwort auf: Matratze

Kleinkinder und Säuglinge würde ich wegen der möglichen Bauchlage nicht in eine riesiges Schafsfell legen. Gegen eine Matratze auf dem Boden spricht erst einmal nichts. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Matratze zu hart?

Hallo, mein Sohn ist fast 11 Monate alt und schläft seit längerem sehr schlecht. Wir haben es auf Entwicklungsschübe, Zähne usw. geschoben. Wir haben alles mögliche versucht aber nichts hilft. Jetzt hab ich überlegt ob vielleicht seine Matratze zu hart sein kann. Wir haben eine Kaltschaummatratze von Träumeland. In der Beschreibung steht: Für ...


welche Matratze?

Guten Morgen Herr Prof. Lohmann, wir möchten uns eine neue Matratze kaufen, die möglichst auch mein Mann und hauptsächlich unser Kind (2 Jahre) benutzen soll. Wir sind an einer Ravensberger orthopädischen 7-Zonen HR Kaltschaummatratze H3 RG 45 (80-120 kg) interessiert. Kann ein Kind auch ohne weiteres auf so einer Matratze schlafen, auch wenn da...


Matratze zu hart, ungesund für Hüfte?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann ich habe schonwieder eine Frage an sie Und zwar haben wir für unserer Tochter schonmal ein großes Bett gekauft (140x200) welches in ihrem neuen Zimmer was aber vorerst nur Spielzimmer ist steht. Noch schläft sie in ihrem kleinen Bett wo die Matratze angenehm weich ist. Naja also die neue Matratze ...


Gewellte Matratze

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Lohmann, wir haben eine Frage zur Matratzenauswahl. Unser Sohn ist 5 Monate alt und schläft bei uns mit im Bett. Jetzt haben wir neue Matratzen geholt und leider erst zu Hause bemerkt das sie leicht gewellt sind. Unser Sohn scheint kein Problem damit zu haben und schläft wie immer. Wir machen uns allerdings Gedank...


Welche Matratze ist für das Familienbett geeignet?

Unsere Tochter (11 Monate, Seiten- und Bauchschläferin) schläft bei uns im Ehebett. Da sie immer mobiler und größer wird, haben wir vor ein großes niedriges Familienbett zu bauen, in dem jeder seine eigene Matratze hat. Welche Erwachsenenmatratze (Höhe, Art, Härtegrad etc.) und welches Rost (Lattenrost oder Rollrost) sind für ein Baby geeignet? Uns...


Matratze

Hallo, ich habe zwei Fragen: Wir wollen unserer Tochter zum 3. Geburtstag einn neues Bett kaufen. Auf was sollte ich bei der Matratze achten? Es gibt in 140x200 ja keine Kindermatratzen mehr und diese Angebote mit 7 Zonen etc bringen ja auch nichts wenn sie nicht so groß ist und immer quer oder sonst wie im Bett liegt. Wir würden aber gerne so e...


Babybett Matratze

Hallo, mein Baby ist jetzt 9 Monate alt und bis zum 6 Monat lag sie in der Wiege. Seitdem schläft sie bei uns im Bett oder meistens fast immer im Reisebett da ihr richtiges Bett nicht in unser Schlafzimmer passt. Meine Frage: Ist es ok sie ständig auf einer Reisematratze schlafen zu lassen oder folgen da Schäden? Welche Matratze ist die Beste?...


Welchen Lattenrost und welche Matratze?

Unsere Tochter wird Ende März 4 Jahre und ist 110 cm groß, im Sommer soll sie ein halbhohes Bett bekommen. Da wir dieses selber bauen, möchten wir eine vernüftige Matratze und ein gutes Lattenrost. Aufgrund der Körpergröße, kommt ihr Juniorbett natürlich nicht mehr in Frage und es wird eine 100x200 cm große. Da gibt es aber doch nur normale Erw...


WElche Matratze für ein 5jähriges Kind

Guten Tag, meine Tochter ist grade 5 geworden und wiegt 20kg. Nun wollten wir ihr eine neue Matratze kaufen. Aber sind voll verzweiwelt.gSie schläft in einem grossen Bett: 90x200.Bis jetzt hatte sie eine harte Matratze. Was sollten wie ihr jetzt kaufen? wieder eine harte oder doch eher soft? Wir haben auch eine Matratze in Aussicht... Von Träumela...


Matratze

Guten Tag, mein Sohn bekommt zum 2. Geburtstag ein neues Bett. Jetzt ist die Frage des Lattenrostes und der Matratze. Generell habe ich das Gefühl, dass er härtere Matratzen bevorzugt. Ein Lattenrost ist beim Bett dabei, allerdings nehme ich an, kein sonderlich guter. Da er das Bett aber viele Jahre nutzen soll, würden wir ggf auch einen hochwertig...