Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Linker Fuß schläft ein und O Beine

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann,
bei meinem Sohn (13 Monate alt), schläft häufig der linke Fuß ein.
Mein Sohn hat sehr starke O Beine mit den Füßen nach innen gestellt. Beim linken Bein ist dies stärker ausgeprägt.
Seine Kinderärtzin meint allerdings Orthopäden schauen sich solche Beine erst an, wenn das Kind bereits 6 Monate selbständig läuft.
Bei einer orthopädischen Praxis habe ich bereits ne Abfuhr bekommen, ich soll in 3 Monaten wieder anrufen.
Mein Sohn läuft jetzt seit 2 Monaten alleine. Allerdings habe ich das Gefühl, daß sich die Stellung seiner Beine und das Einschlafen den linken Fußes verschlechtert.
Was würden Sie mir dazu raten, abwarten?
Vielen Dank schon mal für ihre Antwort

von Engelchen 1978 am 26.05.2014, 13:16 Uhr

 

Antwort auf:

Linker Fuß schläft ein und O Beine

Ich bin der Meinung, dass man das ernst nehmen muss.
Befragen zunächst einen Kinderarzt mit neuropädiatrischer Erfahrung, der dann auch die kompetente Nervenuntersuchung durchführen kann. Sie sollten hier dann weiterkommen und ggf. in Zusammenarbeit mit einem Kinderorthopäden kompetenten Rat erhalten.
Mit freundlichen grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 29.05.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Sichelfüße und O beine

Guten Tag Meine Tochter 17 monate alt hat leichte sichelfüße und o beine. vom Kinderarzt haben wir jetzt eine überweisung zum ordopäden bekommen. meine frage ist, ist es in dem alter noch üblich zu gipsen? Hoffe ja mal nicht und wie geht man den da vor? Werden nur die füße ...

von Sweetmama 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: O Beine

O Beine/Fußstellung

Hallo, Heute war ich zum Entwicklungsgespräch im Kiga. Mein Sohn wird im Juli 2 Jahre, er hat seit der Geburt extreme O-Beine, ist mit 10 Monaten gelaufen und zu diesem Zeitpunkt war es auch am schlimmsten, wir wurden auch ständig auf der Strasse darauf angesprochen wie ...

von mamakenny 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: O Beine

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.