Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Linker Fuß geht beim laufen leicht einwärts

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Normalerweise geht das nach einigen Wochen/Monaten von alleine wieder zurück - Sie können sich aber auch zur Unterstützung eine Krankengymnastik rezeptieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 26.06.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

tochter dreht den linken fuß beim laufen nach innen

hallo, mir ist am wochenende zum 1. mal aufgefallen das meine tochter (3 jahre) den linken fuß beim laufen nach innen dreht, der rechte bleibt gerade... nachdem mir das aufgefallen ist finde ich das das sehr "komisch/ungesund" aussieht. mir ist das vorher nie aufgefallen. ist ...

von lillysmama79 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Laufen

Haltung beim Laufen

Schöne guten Morgen Herr Dr. Remus, unsere Tochter ist knapp 17 Monate alt und läuft seit Anfang April eigenständig (alleine). Der Körper ist dann ziemlich angespannt, sie macht eine Buckel und der Kopf hängt extrem nach vorne (ich finde es sieht aus wie wenn eine ...

von WG_6972 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Laufen

dreht Füße beim laufen nach innen- fällt hin

Sehr geehrter Dr. Remus, unser 19 Monate alter Sohn läuft eigentlich sehr sicher. Aber ein paar mal am Tag, hauptsächlich wenn er Schuhe anhat, stolpert er über seine eigenen Füße. Wenn man genau hin schaut sieht man, dass er diese manchmal nach innen dreht und dann darüber ...

von xenanerina 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Laufen

Fuß nach innen drehen beim laufen

Hallo meine kleine läuft mit dem rechten Fuß nach innen. Ich bin von der Kinderärztin angesprochen worden dass ich mal zum orthopäden gehen soll. Der hat ein paar Einlagen aufgeschrieben die eine verlängerte Innenseite haben. Jetzt hab ich ein Problem dass sie die Einlagen ...

von meli99 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Laufen

16 Monate altes Kind "onkelt" beim Laufen.

Hallo, Unser Kleiner ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen (16 Monate). Er läuft seit er 14 Monate ist. Und das jetzt wie wild. Er flitzt den ganzen Tag nur durchs Haus :-) Er fängt jetzt auch an zu klettern. Uns ist aber aufgefallen, dass er seine Füsschen beim Laufen etwas ...

von knuddelmaus 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Laufen

Mittelhandknochen linker Zeigefinger

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, meine Tochter (11 Jahre) hat sich letzten Freitag in der Schule die linke Hand eingeklemmt. Zwei Schulkammeradinnen schoben zwei schwere Tische auf Rollen aneinander und sie hatte die Hand dazwischen. An der Stelle bildete sich eine Beule, die ...

von Beba1970 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linker

Was tun bei Beinlängendifferenz beim Laufen-Lernen?

Lieber Prof. Dr. med. Lohmann, meine Tochter ist 14 Monate alt und beginnt gerade mit dem Laufen. Heute wurde nun festgestellt, dass eine Längendifferenz von einem Zentimeter vom linken zum rechten Bein besteht, die u.a. auf eine Krümmung des Wadenbeins zurück zu führen ist. ...

von schauerne 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beim Laufen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.