Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

liegezeit im maxi cosi

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

guten tag,

meine frage bezieht sich auf die liegezeit im maxi cosi.
unsere tochter (11 wochen) verweigert den kinderwagen. um einwänden gleich zuvor zu kommen, sie weint nicht nur ein wenig, sondern läuft gleich hochrot an und schreit sich die seele aus dem leib und schluckt dabei außerdem viel luft.
am wohlsten fühlt sie sich im tragetuch, aber wenn ich etwas besorgen muss, sind mir einkäufe und 6 kilo baby einfach etwas zu schwer, und im hochsommer ist es auch manchmal etwas zu warm.
nun haben ´wir einen maxi cosi adapter für den kinderwagen, und das läßt sie sich meist gefallen.
ich habe leider noch keine andere lösung gefunden, denn ich muss ja mit der maus auch schon mal vor die türe gehen.
meine frage ist nun, wie schädlich das für ihren rücken ist.
mir ist nämlich durchaus bewusst, dass sie nicht so lange darin liegen sollte.
wie lange wäre unbedenklich?

herzlichen dank

von 82muckl am 09.08.2012, 09:49 Uhr

Antwort auf:

liegezeit im maxi cosi

Eine Stunden- oder Minutenanagabe ist nicht bekannt.
Aber, der MaxiCosi ist doch ein guter Kompromiss, den Sie nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 12.08.2012