Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

liegezeit im maxi cosi

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

guten tag,

meine frage bezieht sich auf die liegezeit im maxi cosi.
unsere tochter (11 wochen) verweigert den kinderwagen. um einwänden gleich zuvor zu kommen, sie weint nicht nur ein wenig, sondern läuft gleich hochrot an und schreit sich die seele aus dem leib und schluckt dabei außerdem viel luft.
am wohlsten fühlt sie sich im tragetuch, aber wenn ich etwas besorgen muss, sind mir einkäufe und 6 kilo baby einfach etwas zu schwer, und im hochsommer ist es auch manchmal etwas zu warm.
nun haben ´wir einen maxi cosi adapter für den kinderwagen, und das läßt sie sich meist gefallen.
ich habe leider noch keine andere lösung gefunden, denn ich muss ja mit der maus auch schon mal vor die türe gehen.
meine frage ist nun, wie schädlich das für ihren rücken ist.
mir ist nämlich durchaus bewusst, dass sie nicht so lange darin liegen sollte.
wie lange wäre unbedenklich?

herzlichen dank

von 82muckl am 09.08.2012, 09:49 Uhr

 

Antwort auf:

liegezeit im maxi cosi

Eine Stunden- oder Minutenanagabe ist nicht bekannt.
Aber, der MaxiCosi ist doch ein guter Kompromiss, den Sie nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 12.08.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Maxi Cosi geeignet für Baby 0-6 Monate auf längeren Fahrten?

Lieber Herr Dr. Remus, ich habe eine Frage zum Transport eines Babys im Auto: Ist eine Maxi Cosi Babyschale bei längeren Autofahrten über 2-4 Stunden das Richtige für ein Baby von 0-6 Monaten? Ich habe in diversen Büchern gelesen dass die Liegeposition im Maxi Cosi ...

von mathilde1 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi cosi

Maxi Cosi

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, als erstes möchte ich Ihnen für die Antwort auf meine letzte Frage danken! Nun folgt auch schon die nächste. Mein Mann möchte unbedingt seine Tante in Braunschweig besuchen. Das Problem besteht darin, dass wir in Ingolstadt wohne, sprich ...

von Sale 01.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Maxi cosi

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.