Lattenrost im Kinderbett

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Lattenrost im Kinderbett

Ab wieviel Jahren bzw. welchem Gewicht ist ein flexibler Lattenrost in einem Kinderbett zwingend erforderlich? danke und herzliche Grüße

Mitglied inaktiv - 09.06.2008, 15:00



Antwort auf: Lattenrost im Kinderbett

Hallo Nele, zu keinem Zeitpunkt ist ein flexibler Lattenrost in einem Kinderbett zwingend erforderlich. Auch ein Kind bewegt sich in der Nacht sehr viel und ich lehne deshalb alle dogmatischen Vorstellungen über Kinderbetten ab. Es ist ganz wichtig, dass Ihr Kind sich wohl fühlt. Ist Ihr Kind mit der Matratze etc. zufrieden und schläft normal, dann liegen Sie immer richtig. Sie können nichts falsch machen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 09.06.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rollrost oder hochwertiger Lattenrost für Kleinkinder?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber wir überlegen gerade ein Hochbett für unsere Kinder ( 3 und 5 Jahre) anzuschaffen. Reicht da der mitgelieferte Rollrost oder sollte es was Hochwertigeres für den Rücken sein? Ist eher die Matratze wichtig? Danke für Ihre Einschätzung.


Welche Matratze und Lattenrost im Bett?

Guten Abend, meine Tochter (4,5 Jahre alt) soll jetzt ein großes Bett bekommen. Jetzt steh´ ich wie der Ochs vorm Berg bzgl. Matratze / Lattenrostwahl...Natürlich soll das Ganze möglichst lange nutzbar sein, aber es soll auch altersgerecht sein. Jetzt liest man soviel von Kaltschaummatratzen mit 5- oder 7 Punkten...oder Latex...?!? Was empfehlen...


Welchen Lattenrost und welche Matratze?

Unsere Tochter wird Ende März 4 Jahre und ist 110 cm groß, im Sommer soll sie ein halbhohes Bett bekommen. Da wir dieses selber bauen, möchten wir eine vernüftige Matratze und ein gutes Lattenrost. Aufgrund der Körpergröße, kommt ihr Juniorbett natürlich nicht mehr in Frage und es wird eine 100x200 cm große. Da gibt es aber doch nur normale Erw...