Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Könnte es sich um KISS handeln?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Als Anmerkung: Habe gerade das Forum durchforstet, könnte es sich um KISS handeln, in einer leichteren Form evtl?

von Pichoncito am 12.12.2011, 21:51 Uhr

 

Antwort auf:

Könnte es sich um KISS handeln?

Ich glaube es nicht, obwohl man es natürlich nicht ausschließen kann.
Die Antwort vom Kollegen Remus ist sehr gut und braucht nicht ergänzt zu werden, mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 13.12.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

KISS ? Total verunsichert !

Guten Morgen ! Meine Tochter ist jetzt korrigiert 19 Wochen alt. Seit der U4 gehen wir zur Krankengymnastik nach Bobath. Der KiA verschrieb sie uns, da sie den Kopf nicht halten konnte und die Bauchlage hasste. Er sah es als ein kleines Anstubsen in der Entwicklung, sonst war ...

von Else2011 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss Syndrom?????

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, meine Tochter ist knapp 7 Wochen alt, kam in der 41.SSW (22.6.11) spontan und innerhalb 5 Std. mit Wehentropf zur Welt-alles bestens verlaufen. Ab der 3.Lebenswoche fing sie an beim Schlafen in Rückenlage Ihren Kopf immer komplett(fast endgradig) ...

von Leberwurst 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS Syndrom und Schlafprobleme

Sehr geehrter Dr. Remus, unsere Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Seit der Geburt schläft sie kaum. Über den Tag verteilt immer mal wieder 15 Minuten (und wacht dann ohne ersichtlichen Grund auf) und nachts höchstens 1 Std. am Stück. Sie weint im Autositz und auch oft im ...

von echberlin 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kissenberge im Bett

Hallo, meine Tochter (8) liebt viel unter dem Kopf. Aktuell hat sie auf eigenen Wunsch ein nicht so dickes 40x80. Morgens finde ich sie aber nicht selten auf weiteren Kuschelkissen oder Teddybärbäuchen. Sie hatte als Baby KISS und jetzt ab und zu eine Blockade im Atlas ...

von Viviane28 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

richtiges Kissen

Hallo, unser 4-jähriger Sohn schläft derzeit noch auf einem sehr flachen, im Handel als Babykissen bezeichneten Kissen. Wir haben in letzter Zeit aber den Eindruck, dass er nun bei 1,10m Körpergröße vielleicht ein größeres, dickeres Kissen brauchen könnte? Er schläft aber ...

von wedivonni 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Mein 19 Monate alter Sohn klaut mir mein Kissen :o)

Hallo Dr.Remus, auch ich habe ein kleine Frage....... Mein 19 Monate alter Sohn schläft am liebsten auf meinem Tempur-Comfort-Kissen (http://www.tempur-sleepcenter-shop.de/kissen-bezuge/schlafkissen/comfort-schlafkissen.html) Ich kann ihn während des Schlafens vom Kissen ...

von MamaSilas 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Gibt es das KISS-Syndrom?

Lieber Dr. Remus, eine Bekannte von mir ist Physiotherapeutin und behauptet, es sei inzwischen auch bei Orthopäden weitgehend unstrittig, dass es das KISS-Syndrom wirklich gibt. Man könne es sogar auf Röntgenaufnahmen sehen (Verschiebung des Atlas). Ich habe eigentlich immer ...

von Bonnie 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS Syndrom

Hallo, unsere Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt. Sie ist 6 Wochen vor ET geboren, wurde mit Saugglocke geholt und hatte die Nabelschnur 4x um den Hals. Jetzt wurde, nach langem hin und her und Behandlung beim Osteopathen und KG, doch das KISS Syndrom bei ihr ...

von cud07 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS

Hallo Herr Dr. Remus! Meine Tochter ist nun 8 Wochen alt.und bevorzugt beim Liegen vor allem (aber nicht ausschließlich) die rechte Seite. Ihr Köpfchen ist schon an abgeflacht an dieser Stelle. Meine erste Tochter hat genau das Gleiche gehabt und bekam damals vom Orthopäden ...

von gixxerin 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss-Syndrom? Chiropraktiker?

Hallo, meine Tochter hält seit der Geburt ( 20.06.09) den Kopf immer nur nach rechts. Dreht man den Kopf nach links so arbeitet sie richtig dagegen. Schafft man es trotzdem den Kopf nach links zu bekommen, so bleibt er da höchstens ein paar Sekunden/Minuten liegen. Wir ...

von dulle 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.