Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Knieschmerzen bei 6-jährigem

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ja, das kann mit dem intensiven Training zusammenhängen. Evtl. ist es zu viel für ihn im Moment.
dennoch sollten Sie es abklären lassen - gerade wenn ein Knie teilweise nicht zu beugen ist, sollten Sie zu einem Kinderorthopäden gehen. Evtl. muss ein Röntgenbild gemacht werden.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.09.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

knieschmerzen

o Mein Sohn 2,5 Jahre alt sagt jetzt öffter mal "aua knie" Aber er ist sonst fit, am Knie sieht man nichts, er spielt Fußball und lässt sich da gerne mal auf die Fliesen fallen und klettert gerne! Sollte man das ernst nehmen und zum Arzt gehen? Man liest ja soviel von ...

von Jenny612 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Knieschmerzen

Sehr geehrter Herr Lohmann, mein Sohn (4) hat Anfang der Woche über Schmerzen im Knie geklagt. Er hat gebrüllt vor Schmerzen wenn man ihn auch nur ein bisschen bewegt hat. Beim Kinderarzt kam nichts raus,ausser das er wieder gelaufen ist. Zuhause angekommen hatte er wieder ...

von AnnikL 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Knieschmerzen normal?

Guten Tag Dr.Lohmann, mein Sohn 10 Jahre alt klagt ca seid 4 Wochen unter starken Knieschmerzen rechte seite. Die schmerzen treten nur bei Belastung auf wie beim Treppensteigen,hocke gehen gemerell bei Bewegungen. Ich dachte am anfang das es evtl.Wachstumschmerzen sind aber ...

von claudiBS 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Behandlung Knieschmerzen

Lieber Prof. Lohmann, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Mein Sohn 12 spielt mehrmals die Woche Fußball in einem Leistungszentrum. Er hat seit einiger Zeit bei bestimmten Bewegungen im Standbein Knieschmerzen. Diese sind nicht dauerhaft, sondern treten bei ...

von bibu38 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Knieschmerzen

Sehr geehrter Dr. Lohmann, mein Sohn, 2,5 Jahre, hat seit 2 1/2 Wochen Schmerzen im rechten Knie. Es fing ohne ersichtliche Ursache an, mitten im Spiel. Am nächsten Tag wollte er nicht mehr laufen, knickte weg, wir sind zum Notdienst, es wurde - ohne Ultraschall - ...

von LuckyLuke81 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Klumpfuß/ X-Beine/ Knieschmerzen

Sehr geehrter Herr Prof.Dr. Lohmann, mein Sohn (3 Jahre) hat bds. Klumpfüße und trägt nachts die Alfa-Flex-Schiene. Zurzeit leidet er ständig an Knieschmerzen. Ich finde er hat auch X-Beine. Muss ich mir Sorgen machen oder ist es bedingt durch die Klumpfüße? Liebe Grüße ...

von Nanny85 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Knieschmerzen durch Cortison?

Hallo Dr.Remus, seit über 1 Woche hat Finn (4,5) starke Schmerzen im li Knie.Allerdings nur beim schnellen rennen. Er kann gehen,hüpfen,krabbeln,ect ohne Probleme.Anfangs habe ich es für wachstumsschmerzen gehalten.Nachdem er aber beim Turnen vor Schmerzen fast ...

von carmen75 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Knieschmerzen

hallo herr dr., meine tochter ist 4,5 jahre alt und klagt in den letzten zwei wochen häufiger über beidseitigen knieschmerzen, die meist wennn sie aufsteht bzw morgens nach dem ausstehen sind, sie halten nur ganz kurz an und dann flitzt sie wieder los... sie hatte vor ca 3 ...

von Kathrin1965 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knieschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.