Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kind kann noch nicht laufen mit 1 Jahr 8 Monate ist das noch normal?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinder fangen zumeist um das erste Lebensjahr an zu laufen.
Manche kinder sind dautlich später dran.
Allerdings sollten Sie mit 20 Monaten einen Kinderarzt oder auch zumindest eine/n Physiotherapeutin/en zu Rate ziehen.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Geführtes Laufen mit 9 Monaten

Guten Tag, mein Sohn ist 9,5 Monate alt. Er krabbelt seit er 7 Monate alt ist und zieht sich seit 4 Wochen an den Möbeln selbst in den Stand und macht seit zwei Wochen erste Schrittchen entlang des Sofas. Seine neueste Lieblingsbeschäftigung ist aber, sich an uns in den Stand ...

von Apple85 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen mit

Laufen mit 5 Monaten?

Guten Tag Herr Dr. Remus, mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt, will aber seit er 5 Monate ist geführt laufen. Er wiegt gut 10 Kilo und ist 70 cm gross, wir führen ihn in der Achselhöhle haltend. Natürlich alles in Massen, er will ja auch nicht immer, aber oft. Ist es denn bei ...

von tucsok 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen mit

kann noch immer nicht laufen

hallo meine tochter ist fast 15 monate sie versucht immer sich hoch zu ziehen sich hinzustellen usw aber es geht nicht sie krabbelt noch nicht mal sie robbt nur und dann zieht sie ihr rechtes bei immer hinter sich her wenn sie sitzt springt ihre kniescheibe auch raus. aber ...

von schnuffelschnecke87 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht laufen

Laufen mit Fuessen nach aussen

Hallo Dr. Remus Bei unserer Tochter Charlotte wurde links ein Spitzfuss diagnostiziert. Nach einiger Physiotherapie stellt sie nun den ganzen Fuss auf und laeuft seit 4 Wochen auch frei (sie ist jetzt 20 Monate). Allerdings stellt sie die Fuesse beide nach aussen auf und wenn ...

von schokomaus72 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufen mit

nicht drehen & nicht krabbeln, aber laufen

Hallo, meine Tochter ist 25Wochen alt. Sie hat sich mit 3 Monaten nur 1 Woche mäßig gedreht, ließ es aber bald. Sie möchte nie auf dem Bauch liegen, konnte davon sofort. Jetzt kann Sie bessr auf dem Bauch liegen und bis vor 2 Wochen übte sie, mit Popo hoch das robben. ...

von miasMama 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht laufen

Kind mag nicht laufen...

Sehr geehrter Hr.Dr.Remus, unsere Tochter 21 MOn. läuft seit Mitte März. (Also knapp 5Mon.) Wenn sie etwas interessiert bzw. im Garten oder in der Wohnung läuft sie ohne Probleme. Nur wenn es darum geht draussen beim Einkaufen, zum Auto laufen oder ähnliches läuft sie ...

von Cerrin77 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht laufen

kind kann nicht mehr laufen !!!!!!!!!!

Guten morgen, mein Sohn ist 3 Jahre alt und kann seit letzte Woche Samstag nicht mehr richtig laufen. Er ist Samstag morgen aufgestanden und juckte sich am knie und ging ganz komisch. dann zum Mittag konnte er auch keine treppen mehr gehen. Waren dann im KH, nach dem Röntgen ...

von Svenja04 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht laufen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.