Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kann ein Kind 6 Jahre durch ein Wasserbett Rückenprobleme bekommen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Aufgrund eines räumlich großen Umzugs hat sich mein Sohn ein eigenes Wasserbett gewünscht, welches auch bereits bestellt ist. Unser Kinderarzt hatte erst keine Einwände, rief jetzt aber nochmals an, dass ihm ein Kinderorthopäde stark abgeraten habe, da massive Verformungen an der Wirbelsäule zu erwarten sind. Nun stehe ich zwischen starken Bedenken, die Gesundheit meines Kindes zu gefährden und seinem mit dem Umzug in ein anderes Umfeld genannten Wunsch, welchem ich ja nachgekommen bin, nicht einhalten zu können.
Viele Grüße von einem besorgtem Papa!

von arno56 am 16.07.2015, 16:22 Uhr

 

Antwort auf:

Kann ein Kind 6 Jahre durch ein Wasserbett Rückenprobleme bekommen?

Gute Erkenntnisse des Effektes von Matratzen gibt es meines Wissens nur für z:B. Kaltschaummatratzen. Bei Wasserbetten kenne ich keine eindeutigen Daten auf die Rückenentwicklung des Kindes - rein vom Gefühl her, wäre ich sehr zurückhaltend, ein Kind in ein Wasserbett zu legen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.07.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

wasserbett für kinder

guten abend dr. remus, können sie mir sagen ab welchem alter bzw. ob überhaupt ein wasserbett für kinder sinnvoll ist. unsere söhne (fast 4 und ein 3/4 jahr) lieben es bei uns im wasserbett zu schlafen. nun würde der "grosse" auch nur all zu gerne ein eigenes wasserbett ...

von kiddymamo 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasserbett, Kind

Schlafen im Wasserbett, ok?

Hallo, seit ein par Wochen schläft nun meine Tochter (10Monate) nur noch bei uns im Wasserbett. Durch eine schwierige Schlafphase hatte sich das dann so eingeschlichen. Ist es für sie schädlich so das ich sie mit sofortiger Wirkung aus unserem Bett schmeißen soll oder ...

von seli87 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserbett

Wasserbett

Hallo, Ich würde gerne wissen ob ein Wasserbett für Kleinkinder (3jahe) eher empfehlenswert oder eher ab zu Raten ist. Da meine Tochter seit sechs Monaten bei uns im Wasserbett schläft, ich möchte ihr nicht Schaden.Im wasserbett schläft sie besser wie auf der ...

von Sanzo 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasserbett

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.