Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Helmtherapie Ja oder Nein

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Diese Empfehlung kann ich Ihnen natürlich ohne Untersuchung Ihres Sohnes nicht geben, gerade vor dem Hintergrund, dass die Helmtherapie offensichtlich einen positiven Effekt hatte.
Eine inkonsequente Therapie ist natürlich nicht richtig.
Wenn der Helm nicht passt, müssen Sie mit dem betreuenden Arzt sprechen, damit der Helm wieder angepasst wieder.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.03.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.