Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

gebrauchte Schuhe benutzen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann.

Ich habe 2 Soehne: 4 Monate und 1,6 Jahre. Darf ich, wenn der Kleine dann mal so weit ist, ihm die gebrauchten Schuhe des grossen Bruders anziehen oder braucht er neue Schuhe? Auf was muss ueberhaupt bei einem Kinderschuh geachtet werden?
Danke schon mal fuer Ihre Rueckantwort und viele Gruesse
Melanie

von alfteddy am 09.02.2012, 13:06 Uhr

 

Antwort auf:

gebrauchte Schuhe benutzen?

Die Schuhe können gut auch bei einem weiteren Kind benutzt werden, wenn Sie noch heile sind.
Allgemein ist beim Schuhkauf entscheidend, dass der Schuh eine gute, stabile Sohle hat. Das Fussbett sollte aber den Fuss nicht in eine Form pressen, sondern der Fuss soll sich in dieser Zeit enwickeln können.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 12.02.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Gebrauchte Schuhe

Hallo Dr. Remus, spricht etwas dagegen, Kleinkindern (mein Sohn ist 2) gebrauchte Schuhe anzuziehen? In dem Alter wachsen sie ja sehr schnell aus den Schuhen raus, d.h. die Sohle hat sich normalerweise noch nicht an manchen Stellen abgelaufen. Oder ist es so, dass bereits ...

von Mariposa 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebrauchte Schuhe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.