Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

gebrauchte Schuhe benutzen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Herr Prof. Dr. Lohmann.

Ich habe 2 Soehne: 4 Monate und 1,6 Jahre. Darf ich, wenn der Kleine dann mal so weit ist, ihm die gebrauchten Schuhe des grossen Bruders anziehen oder braucht er neue Schuhe? Auf was muss ueberhaupt bei einem Kinderschuh geachtet werden?
Danke schon mal fuer Ihre Rueckantwort und viele Gruesse
Melanie

von alfteddy am 09.02.2012, 13:06 Uhr

Antwort auf:

gebrauchte Schuhe benutzen?

Die Schuhe können gut auch bei einem weiteren Kind benutzt werden, wenn Sie noch heile sind.
Allgemein ist beim Schuhkauf entscheidend, dass der Schuh eine gute, stabile Sohle hat. Das Fussbett sollte aber den Fuss nicht in eine Form pressen, sondern der Fuss soll sich in dieser Zeit enwickeln können.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 12.02.2012