Froschhaltung bei 4 Monate alten Baby

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Froschhaltung bei 4 Monate alten Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Lohmann, bisher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber ich wurde neulich von anderen Müttern darauf angesprochen, dass es nicht normal sei, dass mein Sohn (4 Monate) seine Beine "nochimmer" in der Froschhaltung hält, also stark angewinkelt (beide Oberschenkel ca 90-100°C zueinander), Knie auf ca. Hüfthöhe. Im Wachen als auch im schlafenden Zustand.. Er ist ein sehr aufgewecktes und zufriedenes Kind, mache mir eigentlich keine Sorgen, wollte denoch mal fragen, ob es wirklich nicht normal ist? Herzliche Grüße huepfdohle

von huepfdohle am 30.04.2012, 12:13



Antwort auf: Froschhaltung bei 4 Monate alten Baby

upps, meinte natürlich 90-100° und nicht °C... sorry..Automatismus

von huepfdohle am 01.05.2012, 09:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Froschhaltung

Lieber Prof. Lohmann, Erst einmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2013. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Sie hat im Alter von 10 Tagen die Pavlik-Bandage bekommen, welche wir auch konsequent für die angesetzten 8 Wochen 24h am Tag getragen haben. Das Ergebnis: links von Ib auf Ia und rechts von IIc auf Ib. So weit so gut. An sich entw...