Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

Fragen zum thema sitzen und im stehen hopsen

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Hallo Jessica,

es tut mir leid,dass man Eltern immer noch mit althergebrachten Meinungen
verunsichert. Mein Rat wie immer : alles machen,auf niemanden hören,nur aufs Kind,dann wird es sich fröhlich entwickeln.

Mit freunlichen Grüßen
Dr.Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 28.01.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Baby´s : sitzen und stehen

Sehr geehrter Dr. Remus! Ich bin eine Mama von einem 6 Monate altem Säugling und der Meinung das Baby´s erst sitzen dürfen wenn sie sich ALLEIN hinsetzen können. Nun habe ich eine Cousine die sagt: ihr KiA hätte gesagt das die Baby´s ruhig für 10 Min. am Tag im Hochstuhl mit ...

von Blandina 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Sitzen

Sitzen / Stehen

Hallo! mein Baby (3 Monate) möchte seit einigen Wochen (!!!) nicht mehr liegend getragen werden sondern nur sitzend. Auch wenn ich sitze möchte er auf meinem Schoß sitzen oder stehen. Beim Stehen hüpft er, freut sich total und gibt begeisterte Laute von sich. Sobald er auf dem ...

von Katinka1973 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Sitzen

sitzen und stehen

Hallo ab wann ist es für den Stütz- und Halteapparat eines Babys unbedenklich aufrecht zu sitzen und zu stehen? Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt. Ich lasse ihn noch nicht ganz alleine sitzen, nur mit Hilfestellung, weil ich gehört habe, Babys sollten erst mit 8 Monaten ...

von mini08 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stehen, Sitzen

11 Monate fehlende Rumpfkontrolle im Sitzen

Sehr geehrter Herr Remus, unser Sohn, bisher als normalentwickelt diagnostiziert wird 11 Monate und kann noch nicht Sitzen, was sicher nicht dramatisch ist. Was uns nur verunsichert, dass er hypoton, quasi wie Butter fließend zu den Seiten oder nach vorne umfällt, wenn wir ...

von Minet78 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Sitzen / Drehen

Hallo Herr Dr. Remus, meine Tochter (8 Monate) kann seit längerem sicher und ohne Hilfe sitzen. Aus eigener Kraft schafft es aber noch nicht in die Sitzposition. Ist das "Hingesetztwerden" wirklich so schlecht wie immer wieder behauptet wird? Die Kleine würde ...

von tiger72 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Ideal Spreizhose und Sitzen/Tragen

Hallo Hr. Dr. Remus, mein Sohn (8 Wochen) trägt jetzt seit 7 Wochen eine Ideal-Spreizhose nach Mittelmeier/Graf. Folgende Anfangswerte hatte er bei der Hüft-Sono im KH (am 3. Lebenstag): re HG: Typ IIa 53° li HG: Typ IIa 52° Erker rund Vor 2,5 Wochen waren beide Seiten ...

von Fine8198 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

knieend sitzen

Hallo, meine Tochter, 2Jahre, spielt sehr oft knieend auf dem Boden. Dabei lässt sie den Po zwischen die Beine rutschen und winkelt die Unterschenkel seitlich neben den Oberschenkeln nach hinten. Wenn man von oben drauf schaut, sehen die Beine aus wie ein"M". Eine andere ...

von May_2000 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Wann darf mein Kind sitzen?

Hallo, meine Tochter ist grad noch 3,5 Monate. Da sie es gar nicht mag auf dem Bauch zu liegen, versuche ich mit allen Mitteln sie dazu zu bringen dass es für sie interessant ist. Auf dem Tisch neben dem Grossen Aquarium habe ich ein paar Decken ausgebreitet und mit hilfe ...

von Sherlyn 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

6 Monate - Sitzen, Krabbeln

Hallo Dr. Remus, meine Tochter ist 6 Monate alt. Sie sitzt noch nicht, dreht sich aber schon in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit in alle Richtungen. Seit ca 1 Woche ist es so, dass sie wenn sie am Bauch liegt, entweder den Hintern in die Höhe streckt oder den Kopf. Sie stützt ...

von Mavita 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Sitzen/Tübinger Schiene

Hallo Herr Dr. Remus, unsere Tochter hat links eine Hüftdysplasie und trägt eine Tübinger Schiene, letzte Messung vom 23.04.10 = 54°. Sie ist 17 Wochen und versucht sich jetzt auf unserem Schoß aufzusetzen, ist das erlaubt? Viele Grüße ...

von LorelaiVictoria 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.