Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Epiphysiolysis capitis femoris Ab wann wieder richtig mit Sport beginnen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Das hängt vom klinschen und radiologische Befund ab - wichtig ist, dass die Hüften frei beweglich und schmerzfrei sind und auch dass die Drähte die Fugen sicher überbrücken (Das sollte besonders in Wachstumsschüben beobachtet werden). Dann spricht auch nichts gegen Sprungsportarten.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.