Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Epiphysiolysis capitis femoris Ab wann wieder richtig mit Sport beginnen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Das hängt vom klinschen und radiologische Befund ab - wichtig ist, dass die Hüften frei beweglich und schmerzfrei sind und auch dass die Drähte die Fugen sicher überbrücken (Das sollte besonders in Wachstumsschüben beobachtet werden). Dann spricht auch nichts gegen Sprungsportarten.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 23.06.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Epiphysiolysis capitis femoris was bedeuten die Werte/Zahlen

Hallo nochmal, was bedeuten die Werte? Das Bewegungsausmaß beträgt für Extension/Flexion 20-0-100° , endgradig schmerzhaft. Es hat mir leider noch keiner richtig erklärt, was das genau bedeutet. Das einzige was ich erfahren habe ist, dass es nicht viel ist, und keine ...

von biggibee 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epiphysiolysis capitis femoris

Epiphysiolysis capitis femoris Darf wieder Fußball gespielt werden?

Hallo, meine Tochter 9 Jahre, 143cm groß und ca.35 kg schwer, hatte am 25.01.2012 eine ECP links lenta OP. Das Bewegungsausmaß beträgt für Extension/Flexion 20-0-100° , endgradig schmerzhaft. 14 Tage später Fäden ziehen, alles in Ordnung. Weitere 14 Tage später bildet ...

von biggibee 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Epiphysiolysis capitis femoris

Sportkarre-Sitzen

Guten Tag! Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate (fast 19 Wochen) alt und sehr stämmig: 8,5 Kg und 65 CM. Er ist auch laut Kinderarzt schon sehr stark und weit und zieht sich alleine an meinen Fingern zum Sitzen hoch und sitzt alleine, wenn er auf meinen Knien an mich angelehnt ist. ...

von paumarbla 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportempfehlung fürs Hüftkind

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, bei meiner Tochter hatte man eine Hüftdysplasie links vor. ca. 4,5 J festgestellt. Wir kontrollieren ihre Hüfte jedes Jahr durch Röntgen ( 3x bis jezt) und ihre Werte sind noch immer grenzwertig. - AC-Winkel li 14 und re 17- Sie macht ...

von mutterherz 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Bandage zum Sport ??

Guten Tag, mein Sohn (9J.) hat Rheuma -JIA- und zur Zeit "nur" noch Beschwerden im Sprunggelenk.........dieses wurde vor ca. 3 Monaten auch punktiert und Cortison eingespritzt -leider half das nicht so sehr,so dass er nun Sulfasalazin 750mg+Decortin 5mg+Diclofenac 2x25mg ...

von kiara1234 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

reiten gute sportart für 4-jährige?

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, meine Tochter reitet seit ein paar Monaten leidenschaflich gerne. Sie bekommt Reitstunden auf einem Pony. Jetzt sagte meine Schwiegermutter, dass Reiten bei so kleinen Kindern die Wirbelsäule schädigen würde. Stimmt das? Ich habe eher das ...

von Nele 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welchen Sport bei Rheuma ??

Guten Abend, nachdem sie mir immer so gute Tipps geben, hab ich heute gleich nochmals eine Frage........es geht um meinen Sohn (6): bei ihm besteht ja nun der Verdacht auf Rheuma ! Bisher ist mein Sohn auch mit Begeisterung zum Leichtathletik gegangen, aber seit ca. 3 ...

von kiara1234 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Rhythmische Sportgymnastik

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, nachdem Sie mich das letzte Mal so beruhigt haben, nun gleich meine nächste Frage: Was ist von Rhythmischer Sportgymnastik zu halten? Meine Tochter hätte die Gelegenheit in einem Verein mitzumachen, welcher ihr später auch die Möglichkeit ...

von Fr. Heinz 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Klumpfüße, Sport und Berufswahl

Hallo, Dr. Remus, mein Sohn ist fast 6 Jahre und hat angeborene schwere Klumpfüße, die ihm aber im Alltag keine Probleme bereiten. Gibt es aus Ihrer Sicht Sportarten, die für Kinder mit angeborenen Klumpfüßen besonders zu empfehlen sind? Welche Sportarten sollten auf der ...

von krummenau 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.