Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Diagnostik / Hilfe bei Skoliose

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ich würde ein Röntgenbild empfehlen.
Danach richtet sich die weitere Therapie.
Allerdings empfehle ich Ihnen auch eine Krankengymnastik zu Stabilisierung der WS.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 21.01.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Skoliose vererbbar? Richtiges Schuhwerk

Hallo Prof. Dr. Lohmann! Bei mir wurde im Alter von 11 Jahren eine Skoliose diagnostiziert. Diese hat sich trotz Korsettbehandlung und KG stark ausgeprägt (S-förmige Skoliose BWS Bereich 45°, LWS 48°). Nun ist meine Frage an Sie, ob mein Sohn gefährtet ist auch eine Skoliose ...

von LuMa2011 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Kissen fürs Kind? / Prüfen evtl. Skoliose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, ich habe folgende Fragen: 1. Unser Sohn ist im 19. LM, ab wann braucht ein Kind ein Kissen und welches soll es sein? 2. Meine Mutter hat viele angeborene Beschwerden, einseitig abgesenktes Becken, schwere Skoliose. Sollten wir für ...

von Anis1 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Skoliose

Guten Tag! Weiter unten hatte ich schon vom ausgeprägten Muskel meines Sohnes,6,am Trapezmuskel und den Zehenspitzengang berichtet.Ein Rö.zeigte keine Skoliose.Er wächst wahnsinnig schnell,ist 6 Jahre und bereits 128 cm gross.Wie kann man einer Skoliose auch weiterhin ...

von BEB 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Skoliosegefahr

Mein Sohn,6,hat eine Assymetrie am Schultergürtel.Er hat auch links einen ausgeprägten Muskel-hatte ihnen weiter unten berichtet.Laut Orthopäde ist ein Schulterblatt etwas höher,und auch am Hals merkt man dass er etwas ungleich ist.Schulter-Becken sind aber gerade.Der Arzt ...

von BEB 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Skoliose bei meiner 2-jährigen Tochter...

Sehr geehrter Herr Doktor. Ich bitte Sie mir noch eine Frage zu der idiopathischen/infantilen Skoliose bei meiner Kleinen (2Jahre alt geworden im September) zu beantworten. Weder der Kinderarzt, noch der Orthopäde ordneten weitere Untersuchungen an. In einem Skoliose-Forum ...

von Joanna235 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Nochmals Skoliose bei meiner 2-jährigen Tochter

Sehr geehrter Herr Doktor! Sie haben mir schon vor ein paar Tagen einige meiner Fragen zu meiner Tochter schnell und ehrlich beantwortet. Bei ihr wurde eine thorako-lumbale Skoliose von 23 Grad festgestellt und jetzt macht der Techniker mir schon wieder Angst, daß es irgend ...

von Joanna235 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Skoliose..

Hallo Herr Dr. Lohmann. Bei meiner 2-jährigen Tochter wurde gestern eine Thoarako/Lumbale Skoliose von 23 Grad festgestellt. Bei mir und meiner Mutter wurde "damals" mit jeweils 3Jahren eine Skoliose mit 24Grad festgestellt. Nun hätte ich zwei Fragen an Sie...ich weiss sie ...

von Joanna235 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

2. Unterschiedliche Meinungen zu Skoliose

Hallo, heute muss auch ich mich mal mit einer Frage an Sie wenden. Bei unserem Sohne (er wird in 14 Tagen 5 Jahre alt) wurde mit 12 Wochen eine Blockade im Kopfgelenk durch einen Orthopäden gelöst. Da meine Schwester eine Skoliose hat, und sie im Alter von 16 Jahren in ...

von Ela1980 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Skoliose und Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Remus, mein Sohn (fast 14 Jahre alt) hat seit längerer Zeit immer wieder Kopfschmerzen, bei jedem Schritt spürt er dann ein Stechen. Letztes Jahr im Oktober wurde bei ihm eine leichte Skoliose festgestellt und wollte nun gerne wissen, ob die ...

von tina310 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Skoliose vererbbar?

Guten Tag, ist eine Skoliose vererbbar? Ich selbst habe eine und möchte wissen, wie groß das Risiko ist, dass mein Sohn (6 Monate alt) auch davon betroffen ist. Sollte ich ihn schon beim Orthopäden vorstellen? Vielen Dank im Voraus für Ihre ...

von Tinamaus28 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Skoliose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.