Beinschmerzen

Dr. med. Wolfgang Remus Frage an Dr. med. Wolfgang Remus Kinderorthopäde

Frage: Beinschmerzen

Guten Morgen Herr Dr. Remus, meine Tochter 4Jahre 8Monate beschwert sich immer wieder seit langem in der letzten Zeit aber öfters, dass ihre Beine weh tun, ihre Fußgelenke abends schmerzen und wenn ich sie vom Kindergarten abhole kann Sie nicht laufen. Sie schleift ihre Füße vor sich hin, muss sich öfters hinsetzen. Beim Laufen habe ich bemerkt das Sie ihre Beine nicht streckt sondern die Schritte mit eingeknickten Knien macht. Sie krabbelt Abends die Treppe bei uns hoch oder will getragen werden. Ihre ganze Haltung sieht hängend aus und sie hat keine Anspannung. Ich habe das Problem beim Kinderarzt erklärt, aber er konnte nichts feststellen in den engen Behandlungszimmer er hat mich nur vertröstet und das war alles. Ihre Füße neigen nach Ihnen beim Laufen, beim Rennen stolpert Sie über ihre Füße hat des öfteren Abschürfungen überall. Als Baby musste ich Sie Breitwickeln, hängt das damit zusammen? Sollte ich mir einen Rheumatologen aufsuchen? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank nuss123

Mitglied inaktiv - 20.07.2011, 10:40



Antwort auf: Beinschmerzen

Guten Morgen, wenn Ihr Kind diese Schmerzen nur nachts hätte, dann könnte man sie als Wachstumsschmerzen einordnen, aber was schildern hat damit nichts zu tun und sollte wirklich untersucht werden. Ihre Idee zum Rheumatologen zu gehen ist richtig, aber er sollte Erfahrung mit Kindern haben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Remus

von Dr. Wolfgang Remus am 21.07.2011