Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Behandlung HWS Blockade

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Hallo Herr Lohmann,

unsere Tochter (7 Monate alt)schläft Nachts sehr schlecht und zuckt immer mit ihrem linken Bein wenn sie ruhig liegt. Ihre Kinderärztin hat nun den Verdacht das es eine Blockade im Rücken ist und hat uns eine Überweisung zum Orthopäden gegeben.
Wie wird sowas behandelt? Wird ihr die Behandlung weh tun? Müssen wir hinterher noch zur Physiotherapie oder so?
Den Termin beim Orthopäden haben wir leider erst am 20.12. Ich fand es ziemlich frech, ein Baby so lange mit Schmerzen leben zu lassen aber naja... Geht bestimmt nicht anders.

Vielen Dank für Ihre Antwort

von Lenchen2012 am 19.11.2012, 17:15 Uhr

Antwort auf:

Behandlung HWS Blockade

Ihr Kinderärztin könnte ja schon einmal ein Rezept für Physiotherapie ausstellen, so dass eine Krankengymnastin Ihr Kind ansieht und Sie einen ersten Eindruck erhalten, ob sich unter der Physiotherapie eine Besserung einstellt. Nehmen Sie aber den Termin beim Orthopäden dennoch wahr. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 21.11.2012