Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Ab wann lernen Babies laufen?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Frage:

Lieber Herr Prof! Meine Tochter ist 13 Monate alt, kann an 2 Händen und an 1 Hand laufen, Treppen hochkrabbeln und an Möbeln mit Festhalten entlang laufen. Sie stand einmal für 2-3 Sek, aber seither nicht mehr. Ihre Spielkameraden in ihrem Alter können schon alleine Stehen und die ersten Schritte allein machen. Muss ich mir Sorgen machen das meine Tochter entwicklungstechnisch hinterher ist? Vielen Dank vorab und viele Grüsse

von Heli am 13.06.2013, 09:21 Uhr

Antwort auf:

Ab wann lernen Babies laufen?

Machen Sie sich keine Sorgen. Das kann man auch nicht genau terminieren, aber Ihre Tochter ist noch nicht spät und auf einem sehr guten Weg, bald alleine zu laufen. Geben Sie ihr noch ein wenig Zeit. Die Entwicklungsphasen werden unterschiedlich lang und auch zu verschiedenen Zeitpunkten durchlaufen.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 15.06.2013