Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Wiederholte beidseitige Hüftluxation nach Operation

Antwort von Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Liebe Eltern,

vorausgesetzt , es liegen keine neurologischen "Muskelschwäche"-Probleme vor, kann man diese Hüften so nicht lassen.
Man sollte nicht lange warten.
Die Hüftgelenkspfannen sind möglicherweise nicht gut ausgebildet, weshalb eine Pfannen-verbessernde OP beids notwendig ist. Gleichzeitig müssen die Hüftköpfe nocheinmal sauber in die Gelenkpfanne eingestellt werden: Vielleicht geht das nicht, weil ein Hindernis existiert. Viele Fragen, die Sie nur in einem kinderorthopädischen Spezialkrankenhaus klären können. Aber tatsächlich, auch wir kennen solche Verläufe, die sicher einen bitteren Geschmack hinterlassen.
Trotzalledem muß leider im Sinne Ihres Kindes bald gehandelt werden.

Viele Grüße

und beste Genesung wünscht Ihr J.Matussek

von Dr. J. Matussek am 23.03.2021

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag