Knik Senk Fuß und Hallux Valgus

Frage im Forum Kinderorthopädie

Frage:

Guten Tag, mein Sohn, dreieinhalb, hat einen Kniksenkfuß und Hallux Valgus an beiden Füßen. Der dicke Zeh ist sehr schräg nach Innen geformt und drückt den kleinen Nachbar Zeh über den zweiten kleinen Zeh. Zwei Orthopäden sagen, evtl. die Zehen per Tape Band zügeln und beim Kniksenkfuß einfach abwarten. Bei der Physiotherapie, die er für ein paar Übungen verschrieben bekommen hat wurde empfohlen Einlagen mit einem Steg der zwischen dickem und kleinem Nachbarzeh führt zu nutzen. Was ist nun sinnvoll, Einlagen oder abwarten? Beides kann fatale Folgen haben...? Was soll ich bloß tun? Einlagen oder keine und noch weiter abwarten?

von Wunder44 am 21.07.2021, 17:05 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.