Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Gelenke Knacken

Antwort von Chefarzt Dr. med. Jan Matussek

Frage:

Guten Tag,

eine Tochter 7 Jahre knackt den ganzen Tag ihre Finger und Handgelenk, selbst wenn Sie nachts kurz aufwacht, ist das erste was Sie macht ihre Gelenke knacken.

Sie streckt sich auch immer viel und mir kommt es so vor als wenn Sie verspannt ist. Es tut Ihr aber nichts weh.

Sie wurde mit 2 Jahren an der Hüfte operiert ( Beckenschiefstand)

Vll. können Sie mir schreiben ob dieses noch normal ist.

Das macht Sie seit ca. 6-9 Monaten.

Vielen Dank

Lg

Peter

von Peet0212 am 19.07.2021, 22:01 Uhr

Antwort auf:

Gelenke Knacken

Liebe Eltern,

hier muß einfach geantwortet werden:
Knackende Gelenke sind NICHTS Schlimmes.
Auch in Kenntnis der Vorgeschichte.

Wir empfehlen, nichts zu unternehmen.

Ausnahme: Ständiger Gelenkschmerz.

Beste Grüße

Ihr JM

von Dr. J. Matussek am 25.07.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag