Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

3. Geburtstag

Thema: 3. Geburtstag

Hallo! Wie gestaltet Ihr den 3.Geburtstag? Ladet Ihr Kinder ein (privat oder aus der KITA)? Macht Ighr extra Spiele oder laßt Ihr den kindern den Freiraum, selber zu spielen, was Sie möchten? Lg, Katharina!

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben zum Dritten Geburtstag 3 Kinder eingeladen. Zwei aus Kita, eins Privat.... die Mamas waren auch dabei. Erstmal Geschnenke auspacken, freies spielen, dann Kuchen Essen, dann haben wir Blumentöpfe bemalt und mit Kaputzienerkresse bepflanzt. Euch viel Spaß

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben Kinder aus der Krabbelgruppe eingelade, da sie ja gerade erst in den Kiga kam und niemanden genau kannte. Das hieß 7 Krabbelgruppenkinder+ Jana+ Eltern sie haben gemalt, Stopptanz gemacht, Häschen in der Grube und Stopptanz zum Schluß durften alle noch Wunderkerzen halten. Alles ging 2 Std. das reichte auch und man ist ja nicht ganz alleine die Eltern helfen schon mit. Ab 4 Jahren war der Kindergeburtstag ohne Eltern und dafür aber auch weniger Kids

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Uns steht das Spektakel am 5.12. bevor. Mikas erste Kindergeburtstagsparty. Wir werden 5 Mädels einladen (und unser Lausbub). Die sechs sind dann alle aus einer KiGa-Gruppe. Erst wird es Kuchen geben. Danach verschiedene Spieleangebote: Dosenwerfen, Ringewerfen, Blinde Kuh, Topfschlagen, Eierlauf ... Alle Kids bekommen eine Papiermedailie und für jedes gespielte Spiel bekommen sie da einen Aufkleber drauf. Hat sich unser Sohn gewünscht, das war auch beim KiGa-Sommerfest so. Ob und wieviel Spiele wir machen: abwarten ... Den Tisch werden wir mit weißer Tapete bedecken und nach abräumen des Kuchengeschirrs viele Stifte und Knete auf den Tisch stellen, so daß die Kleinen jederzeit zum Malen / Spielen an den Tisch können. Zum Abschluß werden wir Pizzadom machen, so daß die Kleinen sich ihren Belag für die Pizza selbst aussuchen können. LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden zum 3. Geburtstag 2-3 Freunde aus dem Kindergarten einladen. Wir machen eine Thomas-Train-Party - mit Partydeko von Thomas. Ansonsten nur freies Spiel, vlt. ein paar Aufkleber/Stifte an einem Basteltisch. Damit sind die Kinder gluecklich ;). Katja

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nachtrag: Ich habe so ein Papppuzzel in Zugform (Bodenpuzzle) zum selber gestalten da. Das wird hoffentlich jeder Gast irgendwie verzieren - und auch die Grosseltern und so werden ein Teil bekommen. Wir haben insgesamt 8 Teile :).

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten beim 3. Geburtstag 3 Freunde aus der Geburtsvorbereitung eingeladen...die Kinder haben schön gespielt und mehr gab es nicht (außer Kuchen essen vorher). Beim 4. Geburtstag hatte mein Sohn 5 Kinder aus seiner Kiga-Gruppe eingeladen. Erst gab es Kuchen, dann haben sie schön gespielt. Zwischendurch haben wir alle geknetet (war ich froh, dass ich eine Papier-Tischdecke drauf hatte... ) und danach wollten sie wieder ins Kinderzimmer und spielen. Ich hab erst gezweifelt ob es reichen würde, aber alle haben daheim geschärmt wie schön es war.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 22:21