Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

übermässiges spucken

Hallo
Ich mache mir ziemlich Sorgen um meine kleine. Sie ist am 5. september 2008 geboren.Sie spuckt ziemlich viel. Ich stille sie und füttere sie auch zu. Zb. 8 Uhr morgens wacht sie auf und dann stille ich sie, sie ist dann höchstens eine halbe std. still und fängt an zu weinen.Sie spuckt aber trotzdem nach dem stillen manchmal weniger manchmal aber auch viel. Das stillen geht dann ungefähr 2-3 std weiter bis ich ihr die Flasche dann mache weil ich sehe das sie immer mehr will und weint wenn ich sie hinlege.(sie sucht auch mit dem mund herum) Sie trinkt dann die flasche so 100- 130 ml. Sie spuckt auch stunden nach dem füttern. Als ich den Kinderrzt fragte meinte er das wär der rest und sie habe sehr gut zugenommen also ist das ok. Sie nimmt zwar gut zu aber sie spuckt ziemlich viel und oft. Kann es sein das sie kein gefühl hat wenn sie satt ist oder das etws mit ihrem magen nicht in ordnung ist??? Sie ist auch ziemlich unruhig auch tagsüber wenn sie satt ist weint sie oft und ich weiss nicht was los ist. Sie schläft tagsüber wenig,meistens 10-30 min. Nachst schläft sie meistens so gegen mitternacht ein und schläft dann durch bis 8 oder 9. Ist das denn normal?

Ich danke Ihnen im voraus

Lg

von Ummi am 15.10.2008, 00:28 Uhr

Antwort:

übermässiges spucken

Liebe U.,
das muss sich alles erst einspielen. Wichtig ist, dass Sie ihre Tochter nicht länger als etwa 1/2 Std. an der Brust trinken lassen und dann auch erst mal mindestens 2 Stunden Pause machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2008