Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Weinen und Beine ständig bewegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn - 17 Monate - wacht neuerdings Nacht ständig weinend auf und findet nicht mehr in den Schlaf. Tagsüber ist...

Julia_Lebenslust

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleinkind 15 Monate wacht auf, wenn ich sie richtig hinlegen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Seit Monaten, also schon länger, lege ich sie, wenn sie eingeschlafen ist, no...

Mausi321

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erstickungsgefahr Weintrauben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, meine Tochter ist 1 1/2 Jahre alt und isst alles begeistert am Familientisch mit. Sie verschluckt sich nie, aber sie nei...

Susan1111

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Backofendampf Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmals, ich vergaß vorhin zu schreiben, dass ich selber einer Brille trage und dadurch nicht so viel direkt von dem heißen Dampf abbekommen...

lydia34

1 Antwort


Baby 4 Monate zieht sich nicht mehr hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Mein Sohn war zur U4 Ende Januar vollkommen altersgerecht entwickelt , der Arzt hat mit ihm diese Übung gemacht ob er sich an seinen Fing...

Melissi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 18 Monate Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Eventuell habe ich ja Glück und sie antworten heute. Also meine Tochter hat letzten Mittwoch Fieber gehabt (immer so um die 39)...

IhreMama96

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


heißer Backofendampf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, heute Morgen habe ich bei ca. 210 Grad, 30 Minuten etwas im Backofen aufgebacken. Nach Beendigung kam ein Signal und ich öffnete...

lydia34

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen beim Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr. Dr. Busse, mein Sohn, 6 Wochen alt, hat Probleme beim Trinken. Er bekommt das Fläschchen (Aptamil HA 1), da ich nicht stillen kann. E...

Diana1001

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stark riechender Stuhl - PRE Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser 10 Wochen alter Sohn bekommt seit 6 Wochen ca ausschließlich Aptamil pre HA. Sein Stuhl stinkt sehr. Vorgestern hatte er 4 Mal grü...

Tschwain

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erkältung ab wann ins kh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kind hat eine erkältung seit ein paar tagen jtz röchelt es hat husten erhöhte temperatur und eine laufende nase und wässrigem durchfall

mama2404

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ellenbogen gegen Stirn

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse ich bin heute Nachmittag mit meinem Ellenbogen gegen die Stirn meines 10 Wochen alten Sohnes gekommen. Wir hatten uns hinge...

Meliya

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spinat 5 monate altes baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Wir hatten zum essen rahmspinat mit Kartoffelbrei. Unser Sohn 5 monate( korrigiert 4 monate) möchte schon immer mites...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Kleiner wurde in der 38.SSW per Notkaiserschnitt geboren und hatte da 4070 gramm, 54 cm und einen Kopfumfang von...

kk1990

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby plötzlich seit Monaten extrem schlechter Schläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unser Kleiner ( nächste Woche 8 Monate alt) hat mit 3 Monaten super geschlafen. Hat sich nur einmal nachts um 3 Uhr gemeldet, seine Flasche ...

Isi-03

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate alt und schnarcht schon lange beim schlafen. Manchmal schnurrt sie auch tagsüber bei Bewegungen. Mein Kinderarz...

BloNdy1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rauch / Geruch eingeatmet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich war gerade mit meiner kleinen Tochter zum ersten Mal im Kino. Wir haben ein relativ kleines Kino. Irgendwann hat es im Saal etwas verbrannt ...

Karla85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhte Temperatur nach leichten Katzenbiss (ohne Verletzung)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein (Sohn 22 Monate) hat seit 3 Tagen immer mal erhöhte Temperatur (bis 37,8). Heute stieg es auf 38,1 Grad an. Vor ...

Tini86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tetanus

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse. Meine kleine ist jetzt am 17.2. 22 1 Jahr geworden und wurde als letztes mit der zweiten 6 Fach Impfung am 1.7.21 geimpft. Bes...

NICOLE6

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis baby 10 Monate alt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr busse , Mein Sohn hat Bronchitis seit 2 tagen wir inhalieren auch 3x mal täglich Meine frage müsste wir nicht auch bronchikum saft b...

Taner

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es geht um mein Neugeborenes. Der Kleine ist jetzt 7 Tage alt. Was kann ich gegen kalte Füße und kalte Hände tu...

Aulona Metz

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet