Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Windpocken - Impfung???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, in dem Kiga meiner großen Tochter sind die Windpocken akut. Sie hat die bereits gehabt. In 3 Wochen wollen wir in Urlaub fahren. K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Wieviel schläft bzw sollte ein fast 4 wochen altes kind schlafen ? ist es normal das man bei füttern von Comformil nur dünnes in der Hose hat? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallöchen, meiner Tochter (2 Jahre) wurden letzten Don. die Polypen ambulat entfernt was auch alles gut geklappt hat und sie es gut weg gesteckt hat....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Spreizhose!!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt, und muss eine Spreizhose tragen. Sie tut mir so schrecklich leid, weil sie fast nur noch weint. Ab wieviel grad ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie fördere ich 19 Monate altes Kind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Ich war vorhin mit meinem Sohn wegen einiger merkwürdiger Verhaltensweisen beim KiA. Der hat mir nun mitgeteilt(nach längerer Unte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Herr Dr. Busse, mein Sohn wurde fünf Monate lang voll gestillt. Seit knapp einer Woche erhält er nun abends eine Flasche HA-Milch, weil er o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikament mit Birkenblätter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe von meiner Hausärztin wegen einer Blasenerkrankung Urorenal verschrieben bekommen. Als Wirkstoff ist Birkenblätter-Trokenextr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übergang vom Schlafen zum Wachen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, wir haben mit unserer knapp 6 Monate alten Tochter, dass sie allein nur schwer in den Schlaf findet. Wir helfen ihr meist mit wiegen oder l...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unser Sohn (5 Monate) hat etwas abgenommen, müssen wir da zufüttern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Frau stillt voll. Der Kleine hat bisher super zugenommen. Zur Geburt war er 50cm und wog 3300g. Jetzt mit 5 Monaten wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu wenig frische Luft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe das Problem das ich an MS leide und manchmal heftige Schübe habe, so dass ich mit meinem Sohn (14 Monate) nicht jeden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub in Roten Meer mit fast 2 Jahre alter Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Bluni, wir reisen Anfang Oktober ans Rote Meer. Der Flug macht mir keine Sorgen, da ich mit meiner Tochter schon 2 x in diesem Jahr gefloge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kalte Hände

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 6. Wochen hat zur Zeit sehr kalte Hände fast schon eiskalt obwohl ich Ihn warm anziehe seine nackentemperatur ist auch warm woran ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang beim gestillten Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wie oft sollte denn ein gestilltes Baby mind. Stuhlgang haben? Mein Sohn ist 12 Wochen alt und macht immer weniger in die Windel! Diesmal is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung über geimpfte Kinder ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ist es möglich, daß sich ein noch ungeimpftes Kind über ein geimpftes Kind mit z.B. Keuchhusten oder Masern anstecken kann? Danke für die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, meine tochter (26 monate) trinkt sehr gerne milch. morgens und abends trinkt sie eine tasse warme pasteurisierte milch (h-milch; 3,5% fett) u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kein Mittagsschlaf mehr mit 18 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse,# mein Sohn ist gerade 18 Monate alt und läuft erst seit 2 Wochen. Plötzlich will er mittags nicht mehr schlafen. Nachts schläft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essen aufwärmen noch eine Frage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr.Dr.Busse, danke für ihre schnelle Antwort.Sie meinen das zuviel gekochte sofort einzufrieren damit keine Nährstoffe verloren gehen.Heisst da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelhernie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse!Mein Sohn,7 Wochen,hat durch extreme Koliken eine operationspflichtige Nabelhernie.Größer als ein 5DM Stück und steht so 2-4 cm heraus....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr.busse, mein sohn ist fast 7monate alt und er kann auch prima sitzen ohne anlehnen.dann spielt er mit spielzeug und fängt immer an dann i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flaschennahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse Mein Sohn Aaron ist 10 wochen alt und mit Blähungen zu tun. Meine Frage ist: Darf man jede Flasche mit fenchel-anis-kümmeltee mach...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet