Wie fördere ich 19 Monate altes Kind?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie fördere ich 19 Monate altes Kind?

Hallo Dr. Busse! Ich war vorhin mit meinem Sohn wegen einiger merkwürdiger Verhaltensweisen beim KiA. Der hat mir nun mitgeteilt(nach längerer Untersuchung und Beobachtung), daß er es aus Langeweile/ Unterforderung machen würde, da er in seinem Spiel- und Sprechverhalten eher wie ein gut 2jähriger ist (gebraucht "ich", baut die Eisenbahn auf, macht Steckpuzzels etc.). Wie kann ich ihn jetzt fordern, ohne ihn zu überfordern? Wir gehen zur Krabbelgruppe und ich wollte jetzt mit ihm entweder Kinderturnen oder Musikkindergarten machen. Zu viel ist doch auch nicht gut. Sonst sind wir halt oft draußen und drinnen spielt er mit Autos, Lego, Eisenbahn, Puzzel, malt manchmal und guckt gerne Bilderbücher. Vielen Dank und viele Grüße, Silke

Antwort auf: Wie fördere ich 19 Monate altes Kind?

Liebe Silke, eine Kindergruppe oder Kinderturnen ist sehr gut. Das wichtigste ist aber, dass Sie ihn einfach in ihren Alltag mit einbeziehen, "helfen" lassen und dabei alles erklären. Alles Gute!