Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was machen wir falsch bei der Umgewöhnung zur festen NAhrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

HAllo Herr Busse Unser kleiner ist 10 Monate seit dem er 4 mnate ist versuchen wir ihn was außer seiner Flasche an zubieten.Er lehnt es aber alles ab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essstörung bei einer 4 jährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, in unserem Freundeskreis gibt es ein kleines Mädchen von knappen 4 Jahren ( im Februar 2005).Sie ist etwa 1,03m grß und wiegt zur Z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. meine Tochter ist 9monate alt. hier ihr essensplan:6.30uhr 150ml 1er milch,vormittags obstgläschen,zwischendurch kekse oder zwieback,mittags ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnuller

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, unsere Tochter ist vier Monate alt und hat bis vor drei Wochen gut geschlafen (in der Zeit von 21.00 - 07.00 Uhr ist sie einmal wach geworden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten unserer Zwillinge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir sind stolze Eltern von zwei 18-Monate alten Zwillingen. Von der Entwicklung her sind sie altersgerecht, nur dass Gewicht ist u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufmerksamkeit/ Spielen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich hätte da eine etwas komische Frage. Wieviel Aufmerksamkeit bzw. wieviel Std. spielt man mit einem Kind am Tag das 2 Jahre und 3 Monate i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Niere

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei der heutigen Untersuchung beim Kinderarzt wurde bei unserer Tochter (5 Monate) ein Ultraschall von der Blase und de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


erhöhtes Erkrankungsrisiko

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse kurz zu unserer Geschichte: Mein Mann ist 36 Jahre alt, ich 37 Jahre. Wir haben im August 2003 unseren Sohn bekommen (er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


windpocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sollte man ein kind wirklich gegen windpocken impfen lassen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag: Ernährungsplan. Gerne auch Erfahrungen von anderen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Dann bin ich wohl zu früh mit 17 Wochen??? Aber er nimmt die Frühkarot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser Dreijähriger war zwei Tage lang mit einer 15-jährigen zusammen, die eine Mandelentzündung in dieser Zeit bekam (ohne Fieber......

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn wird am 1.1. 3 Monate alt. Seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Probleme mit dem Einschlafen. Beim Stillen schläft er jedes Mal ein und i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 15,5 Monate alt und jetzt stark erkältet. Er hustet viel, mit Auswurf und die Nase ist sehr verstopft. Teilweise gelb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Säugling auf Feier?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Wir sind nächstes Jahr auf eine Hochzeitsfeier eingeladen zu der ungefähr 200 Leute kommen.Es wird geraucht und laute Musik gespielt.Unser Bab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hungriges Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! MEin 5 Monate altes Baby wird noch gestillt. Allerdings habe ich seit den letzten 2 Wochen abends ein Fläschchen Aptamil HA 1 eingeführt. I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weißer Gaumen!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich würde gerne mal wissen, ob es normal ist, das der Mundraum unseres Babys (5Mon) etwas weißlich ist. Ich kenne auch Soor, aber ich den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieniele Vitamine....... braucht mein Kind ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist nun 1 1/2 Jahre wir würden gerne wissen,wo findet man eine Tabelle wieviel Eisen wieviel Vitamine wieviel Kalzium in mg gese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal wegen Mundfäule Dr. Busse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vielen Dank Herr Dr. Busse für ihre schnelle Antwort !!! Wenn die Pickelchen an den Händen kommen sollten gibt es dann denn etwas was man darauf ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


warum keine Windpocken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (5 Jahre) hatte noch nicht die Windpocken. Er war aber schon öfters mit "Windpockenkindern" zusammen und auch im Kindergarten hatten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter war im Sept bei der u7 85 cm klein und 9,4 kg leicht. Bei der heutigen Messung war sie 88 cm mit 10,8 kg. Hat ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet