Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kleinkind mit Fieber ausbremsen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Mein 3 jähriger ist wenn er Fieber hat immer super drauf. Sogar wenn er 40 Fieber hat, würde man ihm von außen nichts anmerken...

Mandelblüte89

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1 Jahr - krabbelt nur, wenn er muss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn wird morgen 1 Jahr und ist nach wie vor ein absolut begeisterter Robber. Er kann krabbeln, da er auf dem Bet...

Miss Ginny

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lefax nach Ablaufdatum gegeben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich habe unserem Sohn heute versehentlich Lefax Pumpliquid gegeben, dass schon neun Monate geöffnet war. Eigentlich soll e...

nikamia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum schwimmengehen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Meine Tochter ist inzwischen 11 Monate alt und ich möchte am kommenden Wochenende (laut Wetterbericht um die 32grad) mit ihr ins S...

Mami2009

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 9 Monate Robbt nicht krabbelt nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn wird korrigiert morgen 9 Monate alt er robbt oder krabbelt nicht. Er kugelt sich durch den Raum alles andere...

HeliBerry

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Freibad?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse meine kleine Maus ist 3 1/2 Monate alt. Heute sind bis zu 29 Grad gemeldet und ich würde mit ihr gerne ins Freibad gehen. Das ...

TaSierra

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wann mit Erkältung zum Kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse Mein Sohn (13 Monate) ist jetzt das erste Mal in seinem Leben richtig erkältet (ich selbst bin es auch). Der gelbe Rotz...

Sophie2189

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterkühlung Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Ich bin sehr beunruhigt und habe Angst um meine Tochter. Sie ist 6 Monate. Sie trägt einen Kurzarm Schlafanzug und wir s...

BabyTilli

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedliche Hoden nach Leistenbruch-Op?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Vor 3 wurde mein Sohn - heute 5 - wegen einem Leistenbruch operiert. An der operierteN Seite ist es jetzt flacher und nicht so „prall“ wie die unoperi...

Babylino2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blutflecken auf Fußboden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war mit meiner Tochter beim Kinderarzt und auf dem Parkplatz davor bis zum Eingang der Praxis waren Blutflecken auf den Bod...

caha14

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aphte im Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, leider sind bei mir 2 Bläschen im Mund aufgetreten, keine Ahnung ob das Herpes oder Aphten anderer Ursache sind. Ich habe lei...

Anika91

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes und Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse Ich bin sehr verzweifelt - unsere zwei Wochen alte Tochter hat sich bei unseren Sohn mit Covid angesteckt. In der Kita gab e...

Stefaniema

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hüfte Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei meinem nicht mal 2 Monat alten Baby wurden unmittelbar nach der Geburt 1b Hüften und nach der ersten Kontrolle be...

Sofia85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schiefer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (3) hat seit vorhin einen dicken Schiefer im Finger. Ich hab keine Ahnung woher sie den hat. Da noch ...

Amisa76

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, eben gerade als ich meinen Sohn badete sah ich wieder eine Zecke an ihm. Habe sie sofort entfernt. Das war jetzt schon die dritt...

Nattyy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber 4 Tage nach Meningokokken B Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn, 12 Monate alt, wurde am Freitag gegen Meningokokken B zum 2. Mal geimpft. Heute, 4 Tage später, hat er Fieber bekomm...

WBre

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 17 Monate läuft noch nicht frei, normal ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ab welchem Alter sollten Kinder frei Laufen können? Ich mache mir langsam Sorgen die gleichaltrigen Kinder, die wir kennen la...

Vanessa-95

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen und Erkältung im Sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Med. Busse Es ist mein erstes Kind und auch das erste Jahr mit Baby. Für mich ist es immer sehr schwierig das Baby in den Sommermo...

LieblingM

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxiclav filmtabletten 500 mg zerkleinern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte eine Blinddarmentzündung und bekommt jetzt nach der OP abschließend Amoxiclav 500 mg. Ich hatte im Krankenhaus um eine Rezept für eine...

Bumiri

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Beim aufstossen ist mir aufgefallen das mein Sohn oft schleimig aufstösst. Die Milch ist richtig schleimig die wieder mit hoch kommt. Er sp...

Larissi29

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet