Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


einiges...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten abend dr. busse, es geht um meinen 3 jahre jungen sohn, der in letzter ziemlich ruhiger und antriebsloser als sonst ist. sein appettit hat si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pre oder 1er

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse! Bin mir grad nicht sicher ob ich für meine Frage im richtigen Forum bin, aber ich versuchs einfach mal. :-) Meine Tochter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sprachentwicklungsstörung!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Kinder Lara (5) und Janine (3) haben grosse Entwicklungsrückstände in der Sprache. Organisch ist alles abgeklärt und es ist alles ok....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


grüner Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meien Tochter (12 Wochen hat seit einigen Tagen grüne Stühle! Sie bekommt Milasan 1 und bei Bedarf Bauchwohltee! Außerdem speichelt sie extrem viel un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gehirnerschütterung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (knapp 2 Jahre alt) ist heute bei der Babysitterin vom Sofa gefallen und hat sich am Hinterkopf verletzt. hat auch geblutet, er wollte sich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aufstoßen nachts

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, haben immer noch Probleme mit unserem Kleinen, 8,5 Mon., Ex- Spuck-Kind; er schläft mittlerweile nicht mehr an der Brust ein und bekommt tags...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


rote punkte unter den augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 4 fast 5 jahre hat schon ewig lange schwarze ränder unter den augen , egal wie langeer schläft. Aber was ich heute gesehen habe hatte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1er oder 2er Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend, ich gebe meiner Tochter (5 Monate alt) seit ca zwei Wochen nachts eine 2er Milch, tagsüber 1er Milch. Ich habe aber festgestellt, dass s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reisen mit meinem 2 monatigem Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, möchte am 10 April mit meinem Kleinen (er ist dann 9 Wochen und 4 Tage alt) auf die goldene Hochzeit meiner Großeltern fahren, die Strecke w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn 2 1/2 Jahre, 95cm/14kg, hat ein sehr eigensinniges Essverhalten. Er mag an Obst nur Äpfel (das erst seit kurzem und nur wenn andere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwimmen - mittelohrentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr. busse, meine tochter ist 18 monate alt und geht sehr gerne ins schwimmbad - sie schleppt dauernd die schwimmärmchen an u macht trockens...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Autositzpanik?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 18 Monate alt und fährt nicht übermäßig gerne Auto. Ab und zu will sie sich nicht ins Auto setzen lassen mach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wie oft ist es normal, das ein 2 jähriger Erkältungen mit sich bringt. Er geht den Vormittag in die Kita. Er war erst ende Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Akne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein sohn wird jetzt fast 1 Jahr alt und leidet immernoch unter akne ( hatte es von Geburt an). Es hiess immer das es nach einigen Monaten wieder wegg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schon wieder Antibiotika (sorry lang)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, unser Sohn 3Jahre leidet seit einer Pneumokkokensepsis im Jan.2006 an Asthma.Und ist seitdem chronisch krank eine Bronchitis nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Der Schädel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ich war heute morgen beim kinderarzt der mir sagte mein sohn seine grössere Funtanelle sei zu die für die Schädelplatten wäre und es könne sein das si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seltsames Atmen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Frage betrifft meine dreijährige Tochter. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie tagsüber, wenn sie mit etwas beschäftigt ist (pu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Entwicklungsverzögerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Kleinen (19,5 Monate) bei der Kinderärztin, um ihr Gewicht und die motorische Entwicklung überpr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Diabetes durch MMR Impfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Ich bin sehr verunsichert und brauche ihren Rat! Am 25.1.08 hat unsere nun 13 Monate alte Tochter die erste MMR und Windpo...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Herr Dr. Busse, leider schaffe ich es nicht unseren nun 10 Wochen alten Sohn auf dem Rücken zum Schlafen zu bekommen (ausser im fahrenden Kinderwag...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet