Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vitamin d3

Frage an Miriam Althoff

Hallo, ich habe meinem zwei Wochen alten Baby gerade die Vitamin d3 Tablette aufgelöst auf einem Löffel gegeben. Kürz darauf ist ihr etwas hochgek...

Lexypexy

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Rückfrage Lanzette

Frage an Miriam Althoff

Liebe Frau Dr. Althoff,   Mich lässt ein Vorfall einfach nicht los und ich bitte Sie hierzu meine Frage von gestern zu lesen unter dem Begriff ...

Sonnenblume505

4 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby 5 Monate geräucherte Salami im Mund gehabt von der gurke

Frage an Miriam Althoff

Und zwar hat meine Schwiegermutter so ein vesper teller gemacht da waren gurken Mozzarella und geräucherte Salami drauf.  Dann hat mein Mann der k...

Cerina

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Mandelentzundung, Schnelltest (Streptockekken positiv)

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  Mein Kind hat Mandelentzundung (hohes Fieber bis 40) mit postivem Schnelltest (Streptockekken), er kriegt seit Dienstag Abend Amoxicil...

Sandra bourela

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kontakt mit Baby HIB

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  Mein Sohn (2) hatte vor einigen Tagen Kontakt mit einem Baby was nach dem Treffen ein auslaufendes Ohr hatte, der Kinderarzt machte ei...

HeliBerry

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Eigenem Bett schlafen

Frage an Miriam Althoff

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anf...

Silke Sch.

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Blasenentzündung Baby

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,  meine Tochter, 6 Monate, verhält sich seit ein paar Tagen etwas anders als sonst (weinerlich, quengelig). Da wir in letzter Zeit öfter...

SEE46

3 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Größe und Gewicht U5

Frage an Miriam Althoff

Guten Morgen :) Wir kommen gerade von der U5 und ich bin etwas verunsichert. Meine Maus wird am Dienstag 5 Monate alt und hatte bei Geburt 48cm...

Girlmom23

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Pfeiferisches Drüsenfieber

Frage an Miriam Althoff

Hallo,habe letzte Woche schon eine Frage gestellt, bezüglich Pfeiferisches Drüsenfieber. Mein Sohn (Leistungssportler)18 Jahre alt,hatte das noch nic...

BEB

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Kleinkind einreiben

Frage an Miriam Althoff

Hallo mein Sohn ist 2 Jahre kann ich ihn mit Wick Vaporup einreiben ? Es ist ja ab 2 Jahre zugelassen.  Und er hat Schnupfen , ich inhaliere mi...

Sunshine2103

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Fuß verletzt ?

Frage an Miriam Althoff

Guten Tag,   Vor einer Woche ist mein Sohn (3) beim Rennen in der Wohnung gestolpert und läuft seitdem keinen Schritt mehr. Am selben Tag waren...

monalisa141

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Durchfall

Frage an Miriam Althoff

Hallo Fr. Althoff,  meine Tochter(6) hat seit gestern Abend starken Durchfall und Übelkeit. Sie hätte morgen Helmex einnehmen sollen weil ich bei ...

Sabse88

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Impfen

Frage an Miriam Althoff

  Hallo,Herr.Dr.Eine Frage zwecks Mmr Impfung.Ich hab 4jähriges Mädchen die ich gerne impfen würde, und auch ein Baby im Alter von 8Monate.Die Fra...

Alina2801

2 Antworten | Miriam Althoff hat geantwortet


Baby seit 4 Wochen Schnupfen Kochsalzlösung 4 Wochen gegeben

Frage an Miriam Althoff

Hallo  Meine Frage ist  Ich habe meiner Tochter 5 Monate jeden Tag jetzt in 4 Wochen Kochsalzlösung gegeben und zwischen drin ensinger Salz nas...

Cerina

1 Antwort | Miriam Althoff hat geantwortet


Danke

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke ihnen auf ihre Antwort zur meiner Frage mit dem Baby und die Milch ins Auge.  Hatte ihnen gesagt das mein 5 Wochen altes Baby Milch Tropfen ins...

Liayana

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtschweiss Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. was bedeutes es, wenn mein Kind 2 3/4 Jahre jung in der Nacht immer so schwitzt? Oder besser gesagt schwitzt er immer wenn ...

SonnenscheinJN

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleister

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag darf man in der Stillzeit tapezieren?  Also Wandfarbe benutzt ich von Alpina, die soll wohl nicht schädlich sein.  Eine Grundierung h...

Winterherz23

0 Antworten


Kleister

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag darf man in der Stillzeit tapezieren?  Also Wandfarbe benutzt ich von Alpina, die soll wohl nicht schädlich sein.  Eine Grundierung h...

Winterherz23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raumspray Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Bei der Arbeit habe ich 2-3x in der Woche Muttermilch in einem Raum abgepumpt, wo vorher jemand mit einem Duft-Raumspray rumgesprayt hat...

SiriMuriella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Furan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag,   ich bin gerade etwas schockiert weil ich gelesen habe dass die Hipp sowie andere Gläschchen Furan enthalten was krebserregend sein...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet