Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schimmelentferner Chlor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, In der Wohnung meiner Schwester wurden heute an allen Fenstern Schimmelentferner mit Chlor verwendet. Mein Neffe ist 9 Monat ...

MamLi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind nackenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Sohn 3 Jahre alt ist seit 2 Monaten ständig krank mit Husten schnupfen Fieber bis 40. Bei fast jedem infekt klagt er über Nack...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milbemax für Katzen zum entwurmen und Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Vielleicht ist das jetzt eine komisch frage. Unsere Katzen wurden jetzt schon länger nicht mehr entwurmt und haben vom Tiera...

Sternchen97

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schleim in den Bronchien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich muss Ihnen nochmals eine Frage stellen. Unser kleiner fast 4 Monate alt hatte mit 7 Wochen eine Covid Infektion.. seitdem immer...

Lilly0811

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Ich hoffe, ich komme nicht vollkommen panisch rüber, obwohl ich das doch etwas bin;-). Ich habe keine Ringelröteln Antikörper. Ich ha...

Mondstein

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Inhalieren Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Freund hat sich eben eine Inhalationslösung aufbereitet mit ätherischen Ölen. Er hat die Salbe mit heißem Wasser übergo...

Zulu127

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sturz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich möchte gerne Ihre Meinung da ich sehr unsicher bin. Mein Sohn ist im August von einem Spielgerät gestürzt. Er ist mit d...

Annuschka82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zu leberwerten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wegen einem Infekt war ich mit meiner Tochter im Krankenhaus. Dort hat man ihr Blut abgenommen und festgestellt, dass...

honey2019

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pfeifende Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich pfeifende Atmung. Würde die pfeifende Atmung aufgrund einer Kuhmilchallergie auftret...

kleinemamimaus

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noch eine Frage zum Lippenherpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich muss jetzt doch noch einmal eine Frage zum Lippenherpes stellen. Ich glaub mein Vater hat einen.. auf dem Lipp...

Hannah1995

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlach

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Ich möchte gerne wissen, ob eine Schale Erkrankung ohne Symptome verlaufen kann. Also, dass man es gar nicht merkt? Lg

CelineK

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das schon Durchfall durch die Nahrung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt und hat immer Bebivita HA pre nahrung bekommen davon hatte sie aber immer starke Bauchschmerzen...

Vany-

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hämoglobin im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Aufgrund eines Reflexes meiner Tochter (2 Jahre) sollten wir immer den Urin testen lassen bei unklaren Fieber. Die le...

MXM-07

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauernd Müde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist nun 5 Monate alt. Seit einem Monat hat er plötzlich starke Probleme mit dem einschlafen und schreit, ob Tag oder N...

Tschapi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rote Kehle beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, gestern bei U-5 Untersuchung hat die Kinderärztin festgestellt, dass die Kehle meines Babys (6 Monate) ein bisschen rot war. ...

Anoni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederkehrendes Fieber und vermutliche Ohrenschmerzen bei Influenza

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter (wird im Februar 4) hat seit mittlerweile 9 Tagen einen Infekt (Grippe, damit liegt grade die ganze Kita flach...

salatblatt

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann muss ich Wasser nicht mehr abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Wir haben zu Hause eine Wasserfilteranlage und unsere Tochter bekommt seit ihrer Geburt dieses Wasser (ich Stille, wir geben Fläsch...

F.M.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausgelaufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr dr. Busse, Unsere Tochter (14 Wochen) meldet sich nachts zum stillen alle 2/3 manchmal auch 4 Stunden. Heute Nacht hat sie unerwart...

Ramonaaa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sport nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 12 jähriger Neffe, der sich nach der Schule aufgrund der Berufstätigkeit meiner Schwester regelmäßig be...

Minniemouse_90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hohes Fieber seit 6 Tagen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich bin etwas beunruhigt. Meine Tochter 6 Jahre hat in der Nacht von Do auf Fr Fieber bekommen, heute ist Mittwoch und sie fiebert immernoch. Z...

JenniferP

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet