Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo meine tochter hatte seid drei tagen keinen stuhlgnag mehr.milchzucker von rossmann bringt auch nichts,bisher geht es ihr gut.dieses problem trit...

stella1274

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erythema migrans

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! Was wäre die Dosierung von Amoxicillin bei einem 10jährigen (45kg) bei Verdacht einer Lyme Borreliose im Anfangsstadium (Erythem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kläranlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Spazierweg geht direkt an der örtlichen Kläranlage vorbei und macht eine Schleife ums blubbernde Klärbecken. Es riecht dort nicht...

Mirjam412

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


masern-ab wann ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo. ab wann sind masern eigentlich ansteckend? ich komme aus süddeutschland unhd mache mache mir sorgen um mein 6monatiges baby. leider sind ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vogelkot gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn hat heute geschaukelt, da habe ich bemerkt dass er an die Schaukelstange geleckt hat, dort war ein bisschen Vogelkot. Ich habe es so...

crisgon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 9,5 Monate als hat seit paar Tagen einen sehr dunklen Stuhlgang, fast schwarz und zwar 1-3 mal pro Tag. Ab und zu wi...

natik81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bronchitis + Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (18 Monate) hat seit einiger Zeit Bronchitis. Seit Jänner war er auch ständig krank (Tonsillitis, Fieber, Husten, Erkältungen, Pseudo-Krupp,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


lactose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo.nochmal zur lactose frage .mein kleiner hat ekzeme im gesicht 10 monate alt er hat es seit dem 3 monat.die hautärztin meint es sei keine neurode...

karibiksonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urticaria mit Zyrtec und Aprednislon behandeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unsere Nesselsuchtgeschichte geht in die nächste Runde. Nachdem meine Kleine (1Jahr) übers Wochenende zu einem kleinen Fliegenpil...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn ist nachts ständig 1 - 3 Stunden wach. Er ist dementsprechend tagsüber sehr quengelig, weil ich ihn den Nachtschlaf tagsüber nicht nachhole...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Pilz nach Antibiotika-Einnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse Mein Tochter (3.5 Jahre) musste Antibiotika nehmen. Jetzt hat der Kinderarzt einen Pilz am After diagnostiziert. Er hat un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Drei-Tage-Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, Kann es möglich sein,dass sich meine 3 Monate alte Tochter schon mit dem Drei-Tage-Fieber angesteckt hat? Können das auch jü...

Bl@ck+Rose

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, haben Sie vielleicht einen Rat für uns, wie wir mit folgender Situation umgehen können? Unser Kind (4 1/2 Jahre) ist sehr e...

lovemy2babys

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Storchenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse wie lange bleibt er ? LG

mimiblue

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D Überdosierung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zur Überdosierung von Vitamin D: Meine Tochter ist 3 Wochen alt und bekommt täglich 1 Tbl. Vigantoletten 5...

Birnbaum

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fruehchen und Beikoststart

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., unsere Fruehchen Zwillinge werden am Freitag unkorrigiert 16 wochen alt, entwickeln sich praechtig. Immoment fuettern wir aptamil c...

nadine0078

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nahrungsmittelunverträglichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine 6 Monate alte Tochter hat Neurodermits und ist heute Morgen mit einem neuen Ekzem an der Stirn aufgewacht. Wir haben jetz...

Die-Bine

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie gefährlich sind Ringelröteln fuer ein Neugeborenes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, bin gerade etwas verunsichert. in der KiGa-Gruppe meines Sohnes wurde heute der erste Fall von Ringelröteln gemeldet. Ich ...

viperk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn, 3,5 Jahre muss ständig Pipi!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Seit 3-4 wochen muss mein Sohn häufig zur Toilette, mal alle 5 Min., mal alle 15 Min., mal hält er es auch 1 Std. aus, wenn wir unterwegs si...

simone7772

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schiefe Kopflage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, vor kurzem haben wir bei unserem Sohn (18 Monate) festgestellt, dass er sowohl beim Laufen, aber auch beim Spielen, den Kopf ...

Kürbisköpfchen2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet