Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Hüsteln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3,5, hüstelt seit ca. drei Wochen unentwegt. Es beginnt mit dem Aufstehen und endet erst, wenn sie schläft. I...

smukke-pige

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flasche auf Baby gefallen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine vielleicht blöde Frage: Mir ist heute beim Füttern die volle Flasche mit 170 ml Milch auf die Brust unserer Toc...

catena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Krämpfe Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist nun 5 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen abends schmelzende Reisflocken von Hipp. Ich weiß nicht ob e...

elli2486

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sohn 15 monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn 15 monate ist seid ein paar tagen weinerlich, er weint wegen jeder kleinigkeit , möchte nur auf den arm und schläft schlechter als so...

linsey

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten bei Säugling ohne Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein 12 Wochen alter Sohn hustet seit Wochen immer mal wieder über den Tag verteilt (vielleicht 3-4x), er ist aber nicht erkältet ...

Anna201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wechsel von Milchnahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich stille meine 4 Monate alten Zwillinge teilweise und teilweise ergänze ich mit Milchnahrung von Humana, da für beide meine Milch nicht ausr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schienbeinbruch bei einem Zweijährigen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn zwei Jahre alt, hat sich durch das Trampolin springen eine Unterschenkelfraktur zugezogen und trägt jetzt 3...

Pina82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Schlaf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und ich mache mir Sorgen, dass er zuviel schläft. Er schläft jetzt von ca. 21.30 bis 3.30. Dann ...

SR_82

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Noroviren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, vor ca. 3 Wochen hat unsere Kinderärtzin bei meinem 11 Monate alten Sohn die Noroviren festgestellt und mir "Diät" für ihn verschrieben. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Bauchweh"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn 5Wochen leidet von Geburt an unter starken Blähungen!! Er bekommt die Flasche und beginnt nach zwei drei Zügen zu schreien,oder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich habe mal eine Frage zu den Impfstoffen. Müssen nur die Lebendimpfstoffe gekühlt werden oder auch alle anderen. Ich habe nämlich...

Hallo100

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zu viel Schlaf und Entwicklungsverzögerung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn Jannik ist nun 10,5 Monate alt und ich bin mit seiner Entwicklung einigermaßen zufrieden. Er krabbelt nicht, robbt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flüssigkeitsblase unter der Vorhaut

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein jüngster Sohn (2,5 J) hat unter der Vorhaut eine Flüssigkeitsblase....was ist das??? Kenne das von den anderen beiden nicht! Vielen Dank im ...

mama-von-3-Söhnen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Unterschiedliche Pupillengröße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, unser Sohn Luca hat schon seit Monaten unterschiedlich große Pupillen. Bereits zur U 5 habe ich die Kinderärztin darauf angesprochen und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMR wann beginnt der Impfschutz?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wie bereits letzte Woche berichtet, werden wir unseren Sohn (7) nun doch noch gegen MMR impfen lassen, nächste Woche is...

RR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nabelbruch-OP Frage dazu

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter hat bald eine Nabelbruch-OP und darf aber am gleichen Tag wieder mit nach Hause genommen werden. Meine Frage dazu: Wie lange darf sie n...

BIDI

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährungsstörungen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse wie machen sich bei einem 10 wochen alten baby ernährungsstörungen bemerkbar

Fruchtis

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten am Abend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse meine 3,5 jährige bekommt immer am abend husten. egal ob sie drinnen oder draussen ist. das geht nun schon lange so. über ostern hat...

Tollpatsch

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


häufiger Harndrang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 4,5 Jahre und hat seit ca. 2 Wochen recht häufigen Harndrang. Aber nur, wenn er wach ist, nachts ist alles ok....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


creme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr busse, ich wollte gern mal wissen wie das ist wenn ich meine 9 monate alte tochter entweder mit sonnencreme oder aber auch mit gesich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet