Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


ohren jucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

herr doktor ich habe noch eine frage, meine tochter kratzt sich an den ohren bzw. steckt nervös ihren finger in das ohr, sie ist 7 monate alt. es sche...

adrijana

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kommt milchschorf wieder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, wenn man den milchschorf am kopf mit einem gel aus der apotheke entfernt, kommt er dann wieder oder ist man ihn für immer los? danke

adrijana

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachmal Radioaktive Strahlen in Japan

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, noch immer belastet mich das Thema Strahlung in Japan so sehr das ich so ungern einkaufen gehe. Zb. war ich vor zwei Tagen in einem Einkaufsce...

Meran2006

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unruhe trotz müdigkeit immer nachts zwischen 4h-7h

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo nochmal, unser sohn 5 wochen ist seit ein paar tagen immer morgens zwischen 4h und 7h sehr´unruhig. sonst ist er sehr ausgeglichen, trinkt gu...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ab wann darf man ein baby im baby-björn tragen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr busse, ab welchem alter darf man ein baby im baby-björn tragen ohne das es nachteilige auswirkungen auf rücken oder hüfte oder dergleichen...

viperk

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Rotaviren-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate (korrigiert 6 Monate) alt. Leider ist er sehr anfällig für Magen-Darm-Infektionen. Er ...

Merline71

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur bei Babys

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Baby 13 Wochen alt, hatte vor zwei Tagen eine Impfung, daher bekam sie Fieber. Aufgrunddessen hatte ich sie die Nacht dünn gekleide...

MG

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr einer EHEC-Infektion durch Mensch zu Mensch Übertragung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, meinen Mann "quält" seit gestern Abend ein wasserartiger Durchfall. Das ganze kam so plötzlich, dass er im Bett davon übe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fuß schläft ungewöhnlich oft ein...

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen! Meine Tochter (3 Jahre) leidet seit ca. einen halben Jahr fast täglich an "eingeschlafenem Fuß". Es ist nicht immer der gleiche Fuß u...

SilkeundFiona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zahnendes kind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine maus zahnt seit gestern extrem! alle 4 letzten backenzähne brechen auf einmal durch!! dentinox und osanit gibts zwischendurch aber wenn ich i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FMSE-Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 17 Monate alt und hatte schon einige Zecken. 2 mußten wir bislang entfernen, die anderen haben wir ...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


antibiotikum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

ist es normal wenn das urin nach antibiotikum bzw.während der gabe anders riecht?und wie lange halt es an.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schlimm ist eine lange einnahme von antibiotika.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo.Mache mir sehr große sorgen um mein kind 6,5 jahre.er hat seit zehn tagen penicilin gehabt u.trotzdem weiter gehustet.problem war er hatte zu an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Platter Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, bei meiner kleinen Tochter ( 10 Wochen alt )ist eine Kopfseite platt.Nach der Geburt hatte sie Verspannungen im Nacken, wodurch sie nur auf ei...

Daina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Attest für gesundes Kind sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, es geht nochmal um die Sache mit dem Magen-Darm. Mein fast 4-jähriger Sohn hat normaln Magen-Darm-Virus. Mein Großer Sohn (5 Jahre alt) ist ...

Sveamaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber... ohne ersichtlichen grund. ab wann?.. jeder sagt was anderes!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hi Dr. Busse, habe mein erstes kind bekommen und bin wohl etwas übervorsichtig. Auf jeden fall messe ich recht häufig fieber wenn ich das gefühl ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


8 Monate altes Baby will plötzlich abends nicht mehr schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 8 Monate alte Tochter ist bis vor ca. 2 Wochen abends immer problemlos eingeschlafen, wenn wir sie zwischen 19...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


u5 impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meine tochter hat bei der u5 eine impfung bekommen und das in den oberschenkel auf beiden seiten das rechte bein ist aber jetzt warm was kann das sein...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


allergie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse Kann es sein das mein Sohn 19Monate,eine Allergie auf Milch hat weil er jedesmal wenn er Milch,Kakao (Kindermilch)usw trinkt Du...

mona751

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet