Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Mundgeruch durch HA-Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Ich füttere seit 4 Tagen HA-Nahrung dazu, da meine Muttermilch nicht langt. Seitdem hat mein Sohn ab und zu Mundgeruch. Man merkt es, wenn e...

sandi78

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kleines und großes Geschäft gehen in die Hose

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und tagsüber und nachts trocken, seit er 3 Jahre alt ist, also seit 1,5 Jahren. Seit ein paar Tagen ma...

Gold-Locke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sigmatismus meiner 5jährigen Tochter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, bei der U9 wurde bei unserer 5jährigen Tochter ein leichter Sigmatismus festgestellt (nicht bei der U8). Die Kinderärtzin hat es n...

ChristaFloch

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


zeckenbiss

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo herr dr! mein kleiner fast 4 jahre alt, hatte heute eine kleine zecke am rücken, die sich mit einer pinzette schnell herausziehen ließ. er ...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Worauf lässt sich diese Verkrampfung und Abwesenheit zurückführen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir hatten heute ein seltsames Erlebnis. Beim Frühstück begann unser Sohn (26 Monate) plötzlich unkontrolliert mit seinem Wasserbecher zu schimpfen. E...

sarah8

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hervortretender Wirbel am Rücken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe bei meinem Sohn (22 Monate) beim Baden festgestellt, das am Rücken (ziemlich in der Mitte) ein Wirbel der Wirbelsäule etw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Welche Getränke sollte ich meiner Tochter auf jeden Fall geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Welche Getränke sollte sie auf jeden Fall bekommen? Muss es denn auch unbedingt Wasser sein? Wenn ja, was für ein...

Sweetyanja

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Welche Nahrungsmittel stopfen (Obstipation) ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und leidet momentan unter Obstipation. Was sollte ich ihr nicht zum Essen geben? Und was ist gut zur stuhlau...

Sweetyanja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schadet es meiner Tochter wenn die Getränke ab und an kalt sind?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und findet manchmal kalte Getränke besser und möchte diese dann, anstatt warme. Ist das ok oder schadet dies ihr? ...

Sweetyanja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bis zu welcher Uhrzeit soll meine Tochter die Abendmahlzeit erhalten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Wann sollte sie spätestens ihre letzte Mahlzeit am Tag (Abendessen) erhalten? Und was eignet sich am besten für ...

Sweetyanja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dauerschnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, der Sohn (5) meines Lebensgefährten hat seit mindestens 7 Monaten Dauerschnupfen. Da er nur aller 2 Wochenenden bei uns i...

thueringerin73

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das schädlich ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse. Meine Tocher ist 3 1/2 Monate jung. Heute hatte ich kurz die Tochter meiner Freundin genauso alt wie meine Maus auf dem ...

jeammy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essensverweigerung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten tag, meine tochter ist 12 monate und verweigert seit wochen feste nahrung. stattdessen muss ich wieder rund um die uhr milch zubereiten auch in...

corinna79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


tetanus und Nestschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn geb. in der SSW 38 +2 ist nun 8 Wochen alt. Mein Schwager hat ihn heute mit schmutzigen Händen (Erde an den Händen) ...

Johanna123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


woher kommt das plötzliche aufstoßen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter, 8 Monate, hat seit ein paar Tagen ständig Aufstoßen. Auch sonst ist sie nicht so gut drauf wie sonst und oft sehr weinerlich. Bei Schl...

eli_poe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmals zu Essen nur mit Ablenkung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmals, danke für Ihre Antwort. Es ist nur so dass er ja auch kein Fingerfood mag, er nimmt ja nichts in den Mund! Er hat sich noch nie was zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen - Infekt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Schönen guten Tag Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 J 4 M alt. Sie hat 2 Nächte hintereinander immer um 5 Uhr morgens Erbrochen. In der ersten N...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


unklarer Zustand

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meinte Tochter (17 Monate) hatte nach etwa einer Woche Schnupfen am Samstag&Sonntag Fieber, zuerst 39,2, dann 38,5. Am Sonntag dann ging es überhaupt...

blah

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat unsere Tochter eine Sonnenallergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Meine Tochter (1,5Jahre) hat heute schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage gerötete Haut an Armen und im Gesicht (incl. Ohren, excl....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet