Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ist die Croozer-Fahrt für ein Baby trotz Hängematte gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wir haben uns den Fahrradanhänger Croozer gekauft, der nicht gefedert ist. Für unser Baby (3,5 Monate alt) haben wir die dazugehörige Häng...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Monitor

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 9 Monate hat einen Monitor zu Überwachung der Sauerstoffsättigung und der Herzfrekrenz, nun werden wir es ab nächs...

Baby999

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann mein Baby bei mir schlafen wenn ich Lippenherpes habe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden, daher hoffe ich Sie beantworten mir meine Frage. Mein kleiner So...

tina2202

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infanrix ohne HIB und HepB bzw. Tetravac

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Wir haben unseren 2jährigen Sohn aufgrund schlechter Erfahrung mit Impfungen bislang nicht mit der Hexavac impfen lassen (d.h. keine Grundimmunisierun...

telemann11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby riecht aus dem Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn, gerade ein Jahr geworden, riecht unangenehm aus dem Mund. Vor allem nach dem Schlafen ist es ganz schlimm. Dachte mir zuerst dass...

Katydid

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hilfe!!! Lippenherpes!!!! Was kann man dagegen tun????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Schwiegermutter hat sich leider nicht beherrschen können und hat unseren Sohn (4,5 Jahre) gebusselt, obwohl sie Herpesbläschen an der Lippe hatt...

Isolde

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich gebe meiner Tochter(8 Monate) seit 1 Woche morgens Vollkorntoast!Das stillen am morgen reicht ihr nicht mehr und den Toast isst ...

Olschi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Mit Baby ans Meer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, kann man mit einem knapp 10 Monate altem Baby schon ans Meer (Ostsee) fahren und auch am Vormittag oder Nachmittag 1 h am Strand s...

anni77

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schimmel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, vielen dank für ihre schnelle Antwort,ich habe noch eine Frage ich habe gestern unseren einen Küchenschrank etwas vorgezogen ...

michele123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie gefährlich sind plexuszysten beim neugeborenen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, bei unserem baby (2 monate) wurde eine plexuszyste dorsal festgestellt. sie ist 5 mm groß und wir machen uns auch große sorgen. is...

janjalie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Quengelig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 19 Wochen alt ist seit zwei Wochen dauerquengelig. Er hat wieder vermehrt mit Blähungen zu tun, die ab dem vierten Monat mal besser...

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Jodmangel Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, hatte schon mal wegen der Sache gefragt. Befürchte zuwenig Jod während dem Stillen aufgenommen zu haben. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate...

Doktorhase

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich mein kind voher nochmal untetsuchen lassen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

wir wollen in 2monaten nach Russland in den urlaub muss ich mein kind vorher nochmal oder am besten untersuchen lassen und impfen lassen

Jienie21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


EBV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann das ein Pfeifferisches Drüsenfieber sein? Vor 2 Wochen hatte sie eine Lungenentzündung.

oktobermami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist mein Kind mit 6 Monaten richtig ernährt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, ich bin ziemlich verunsichert.Ich habe meine Tochter (heute 6 Monate u 3 Wochen) 5 1/2 Monate voll gestillt.Dann habe ich angefa...

AnjaundAmelie

9 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hörtest und Dyslalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich weiß, eine "Ferndiagnose" ist schwierig, dennoch würde ich gerne ihre Meinung zu meinem Sohn hören. Er ist jetzt 4 Jahre...

_Tina_

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warzen für Babys ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sind Warzen auf dem Finger eines Erwachsenen für Babys ansteckend? Wenn man z.B. mit dem Finger auf dem die Warzen sind das Gesicht des Babys streiche...

Loro

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


spasmo mucosolvan darf ich da beim mein baby anwenden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (9monate) hat schrecklich Husten und ich war beim Notdienst. die Lunge ist frei. und der Arzt (kein Kinder Arzt) hat mir diesen saft verschr...

sabrin2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzuendung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter 19 monate fasst dich seit 5 tagen beim Wickeln an den schritt und sagt aua. (ich dachte sie hat sich weh getan, weil sie sich bei...

usagirl10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet