Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schlafproblem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (19 Wochen) ging bisher (meist) ohne Probleme ins Bett. Aufgund des stark ausgeprägten Moro-Reflex wird sie von...

soso

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Kinderärzte: gut oder böse?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Thema Flouride: In der Vergiftungszentrale gehen täglich Anrufe ein, weil Kinder zusammenbrachen aufgrund des Verschluckens von fluoridhaltiger Zahn...

Sbine

12 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby will weniger Milch !

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und verweigert ständig die Flasche, wenn sie trinkt, dann n...

Smettie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum mag meine Tochter plötzlich keine Milchprodukte mehr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit heute morgen fässt sich unsere Tochter (15 Monate) ständig an die Zunge. Beim Mittag essen wollte ich ihr einen Löffel v...

Schnucki977

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby windet sich beim trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, habe mit meinem Sohn (10 Wochen) das Problem das er sich beim trinken ( er trinkt Fläschchen) sehr stark windet. Er dreht auch s...

Katrianna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


3 tages fieber ??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich hab da mal ne frage letzte woche hatte mein sohn hohes Fieber erst waren es 37,7 und als wir beim kinderarzt waren war es schon bei 40 er ha...

Sabrina.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknoten gefährlich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo meine Tochter ist 1 Jahr und hat hinten am Hinterkopf diese 2 normalen Lymphknoten haben aber festgestellt das Sie auf der rechten Seite über ei...

biene.nrw

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


melone

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Kleiner hat heute Wassermelone mit Kernen gegessen. Ist das ok, oder müssen die raus? Er ist knapp 18 Monate alt. Vi...

inkognito_unterwegs

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Behandlung einer hartnäckigen Warze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser 5jähriger hat seit einigen Wochen eine Warze, die ich schon zweimal dem Kinderarzt gezeigt habe. Er hat uns e...

Nachtengel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie mit Gerstenkorn umgehen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Unser Sohn, 3 Jahre, hat seit einigen Wochen ein Gerstenkorn am rechten Augenlied. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass das e...

Ricardo1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schwierigkeiten essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

mein sohn wird am 23.8 1 jahr alt.er macht jetzt ständig beim essen theater.nur seine milch am morgen trinkt er ohne zu meckern,aber wenn es zu denn a...

Yvonne32

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnungsschmerzen & Zäpfchen von Weleda (gern auchan andere Mamis!)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Doktor Busse, meine Tochter (am 14.08 wird sie 5 Monate alt) leidet seit zwei Tagen sehr unter den Zahnungsschmerzen. Nun habe ich heut...

dadunia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen/Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Dr.Busse, darf er mit seiner vestopften Nasen in den Kindergarten, oder lieber zu Hause behalten? Danke!

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warze behandlungsbedürftig ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Buss, mein 8-jähriger Sohn hat seit ein paar Tagen unter dem dicken Zeh eine kleine Warze, wie ich vermute. (Es ist eine stecknadelkopf-gro...

Gold-Locke

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen/Polypen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, kurz zur Vorgeschichte. Mein Soh, 28 Monate alt, hat sich Anfang Juli, genau gesagt am 1 Juli, leicht erkältet und hatte seit dem a...

Mina28

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Süßstoff gegessen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Dr. Busse! Mir ist mal wieder ein Mißgeschick des täglichen Lebens passiert! Gestern ist mir ein Süßstoffspender runter gefallen und natürlic...

Else2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchlage SIDS und Spucken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ihr Merkblatt zur sicheren Schlafumgebung ist mir bekannt und wir richten uns danach. Jedoch ist meine Tochter, 4 Wochen alt, i...

poldi79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ADHS beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein Sohn 6 Monate und 5 Tage alt ist schon immer sehr anstrengend. Er hatte Koliken und viel geweint, hat sich aber gelegt. Das Schlafen war...

Kerstin30

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Narbe aufgekratzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn hat sich vor 4 Jahren eine kleine Verletzung am Knie zugezogen, welche eine erhabene Narbe nach sich gezoge...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet