Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kopf gestossen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse, mein 3 Monate alter Sohn hat sich ebend sein Köpfchen (Stirn) stark an meiner Nase gestossen. Er hat kurz geweint. Sollte ich ...

Kame

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn klappt Zudecke zurück und schläft darauf (Bauchschläfer)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn wir im Dezember 1 Jahr alt. Er entwickelt sich normal und war bis auf einen Schnupfen noch nicht ernsthaft k...

belinda5177

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ab wann zum Arzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Ab wann soll man mit Kleinkindern zum Arzt wenn sie unter Husten und Schnupfen leiden? Sie haben beide kein Fieber, sind ausser da...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter schläft am Nacht nicht , trinkt fast 1,5l Flüssigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

die kleine wird im Januar 2 und seit 1,9 Jahren schläft sie garnichts , sie wacht auf und schreit so lange bis sie was zum trinken kriegt, dann schläf...

Olja.D

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


schorf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, ich habe letztens bei meinem sohn 21monate alt gesehen das er hautschuppen auf der kopfhat hat, also sowas ähnliches wie schorf. kann das sein...

MumForLive

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was ist das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt fast 8 Wochen alt und so einen komischen Ausschlag auf dem Kopf. Beim Streicheln übern Kopf fühlt es sich pick...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kalte Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, eine Bagatellfrage: wie "schlimm" ist es, wenn ein Kind (3 J) keine Socken/Hausschuhe anzieht. Unser Sohn läuft morgens im...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche Nahrung für Baby, das schlecht zunimmt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (8 Wochen) nimmt im unteren Grenzbereich zu, sie trinkt rechtv wenig (ca. ein Siebtel des Körpergewich...

AndreaNie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bauchschläfer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Kleiner wird jetzt 10 Monate und seit 2 Wochen schläft er in seinem Kinderzimmer allein in seinem eigenen Bett. Er schl...

mel81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


eitrige Angina immer mit Antibiotikum behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, muß man eine eitrige Angina immer mit Antibiotikum bei Kindern behandeln, um die Komplikationen von Myokarditis und rhe...

MKAH

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


welche Temperatur haben Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein 5 Monate alter Sohn hat stark schwankende Körpertemperatur. Meistens beträgt die Temperatur aber 37,6 und 37,7 Grad Celsius. Es k...

Mami81

1 Antwort


welche Temperatur haben Babys?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend, mein 5 Monate alter Sohn hat stark schwankende Körpertemperatur. Meistens beträgt die Temperatur aber 37,6 und 37,7 Grad Celsius. Es k...

Mami81

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nagelabloesung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ich habe heute bei unserer 6-jährigen Tochter festgestellt, dass sich am Daumennagel ein Teil des Nagels gelöst hat. Und zwar halbmondfo...

Gewitterhexe2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Kraft ist am Ende....

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse.... Ich weiß das das leidige Thema " Schlafen " nerven kann, aber ich weiß nicht mehr weiter. Meine 11,5 Monate alte Tochter h...

Stella_1975

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großer Lymphknoten, der routinemässig kontrolliert werden soll

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (3 Jahre) hat unterm Kinn einen ziemlich großen Lymphknoten (Mandelgrösse) auf den mich der Kinderarzt vor meh...

enibas10

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


WADENWICKEL

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine tochter ist 8 monate hat hohes fieber und kalte füsse und hände,meine frage ist darf man wadenwickel maachen ? danke.

mariammalak

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tagesschläfchen: Vormittags lang und Mittags zu kurz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage zu den Tagesschläfchen meines 10 Monate alten Babys. Nach dem morgentlichen Aufstehen, meist so gegen 7 ...

Lisa1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Besteht noch eine Ansteckungsgefahr wegen Magen-Darm-Grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse! In der vergangenen Woche gab es im Kindergarten meiner Tochter mehrere Fälle von Magen-Darm-Infekten. Am Montag klagte meine Tocht...

Mona010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Infektanfälligkeit bei 2Järhigem

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein knapp 2jähriger Sohn ist sehr infektanfällig. Im Sommer war alles okay, aber seit dem Herbst hatte er schon drei...

moechtegernmami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


augenschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, unser sohn (knapp 4,5 jahre) meinte heute ihm würden die augen schmerzen bzw. brennen. er hatte letzte woche eine erkältung mit sc...

suchedenrichtigennamen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet