Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Flourid

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse Bin etwas verunsichert im Krankenhaus wurden mir bei der Entlassung für den kleinen zymafluor mit gegeben die sollte ich ihm geben w...

mina1991

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herzfrequenz mal langsam, mal zu schnell?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, mein Kind hat seit gestern etwas erhöhte Temperatur zwischen 37,8 und 38,0. Auch gestern hat er gegen Mittag innerhalb von einer Stunde a...

virgo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


braune Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, haben Frühchen immer braune Augen? Das sagte eine Freundin, die meine kleine gesehen hat. Sie kam bei 37+3, also eigentlich kein f...

Beccy

2 Antworten


braune Augen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, stimmt es, dass Frühchen immer braune Augen haben? Meine kleine kam bei 37+3 und ist damit eigentlich kein Frühchen mehr, aber da...

Beccy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Plötzliches Spucken durch zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo...ich mach ir grade etwas sorgen um meine kleine. Seit gestern abend spuckt sie sehr stark und dies ist wie wasser. Meine kleine ist jetzt 4,5 ...

mamavonluna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D noetig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, jetzt muss ich doch mal fragen... Ich lese hier immer wieder von Eltern die besorgt dass sie die Vitamin D gabe vergessen haben. ...

USmama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse ich habe eine Frage meine Tochter ist Herzkrank (fallotische Teratolgie) sie ist jetzt Krank Fieber usw jetz wollte ich fragen wie viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


so lange krank?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn 11monate(34ssw) ist schon seit 1monat krank. Erst gab es verdacht auf rs Virus.im Krankenhaus Diagnose Lungenentzündung.wir war...

mamix2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Floxal Augentropfen dauerhaft anwendbar bei Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Baby (7 Monate) hatte vor 8 Wochen zum ersten Mal ein eitriges Auge, dafür bekamen wir Floxal Augentropfen. Nach einer Woche Anwendung wa...

emprie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


nochmal d-fluoretten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

... können die tabletten denn durch zu heißes wasser die wirkung verlieten? danke :)))

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Blasenentzündung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, mein Sohn hatte Ende Dezember im Alter von 4 Monaten eine Blasenentzüng. Ich hatte Blut in der Windel entdeckt und bin daraufh...

jackyh1987

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


In die Hose machen, obwohl schon länger sauber.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich habe ein Problem. Meine Tochter wird im April 3 und ist seit 6 Monaten sauber /trocken. Seit einigen Wochen sagt sie nicht ...

JuliaHe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann ich tun

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Tochter ist 8 Monat alt und sie schläft nie nachts durch ich stille voll , ich weis nicht so genau ob sie satt wir...

elanur

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


papier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr busse, habe das thermometer vor dem fiebermessen gereinigt und mit papier abgetrocknet. nach dem messen hab ich einen papierrest am the...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blutdruck nochmal

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo und danke für die antwort eben. 116/67 blutdruck steht im internet ist zu hoch für 5 jährige... warum schreiben die so ein mist???denn immer ...

missizippi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafprobleme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist heute (19.02) 4 Monate. Sie schläft sehr schlecht, ich bin selbst total fertig. Ich weiß schon nicht, was ich machen kann. Ich bitt um e...

Jane79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Baby atmet schnell - müssen wir zum Arzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ende Januar war ich mit meiner jetzt 7 Monate alte Tochter beim Arzt, da sie starken Husten und Schnupfen hatte und schnell g...

mamiindublin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


kann das am natriumarmen Wasser liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (9) wurde vor einem Jahr mit medizinischer Behandlung (zunächst für 2 Monate Desmotabs, dann für 7 Wochen ...

RR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D und Erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, seit wir Vitamin D und Flour geben erbricht sich unsere Kleine ganz massiv und hat auch Bauchweh. Wir geben die Tablette a...

Meike1

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet