Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


HA-Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter bei der U4 und ich habe mit unserer Kinderärztin das Thema Ernährung besprochen. Da mein Mann Le...

Templerin1006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ansteckung CMV

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med Busse, meine Tochter ist 3 Jahre und geht seit ein paar Monaten in den Kindergarten. Nun bin ich erneut schwanger und CMV seron...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lungenendzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, erst hatte unser Sohn eine nichtssagende Erkältung, dann entwickelte sich jedoch die Erkältung zu einer verengte...

Flieder

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


holt Essen wieder aus dem Mund

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und seit 1-2 Wochen holt sie immer wieder das Essen das sie sich selber oder ich ihr in d...

wellensittich

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Dr. Busse, ein 2,5-jähriger Sohn hat schon den ganzen Winter über Schnupfen. Er ist nicht krank, aber die Nase läuft teilweise stark ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, meine 11 Monate alte Tochter hatte vorletztes Wochenende einen grippalen Infekt (inkl 40°C Fieber usw). Sie ist inzwis...

trinity

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Konjunktivitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein Säugling 11 wochen leidet seit 12 Tagen unter einer bakteriellen Konktivitis mit Streptos, Staphylokokken und Haemophil...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind wacht bis zu 12x in der Nacht auf- was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten Tag Mein Sohn (3M.) wacht zur zeit in der nacht bis zu 12x auf. Einschlafen tut er alleine bei zu Bett gehen. Beim Einschlafen braucht er den...

thunerli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schütteltrauma?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, in der vor letzten Nacht um 3.30 habe ich aus Erschöpfung und völliger Überforderung heraus unseren Sohn, 13 Monate alt, ...

Mitglied inaktiv

20 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wachstum

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sehr geehrter dr busse, ich habe mal eine frage bzgl des wachstums meiner tochter. sie wurde bei 31+2 mit 1560 g, 40 cm und 30 KU cm geboren. leide...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tochter 13 Monate steht nachts stündlich brüllend im Gitterbett

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 13Monate alt steht seit Wochen ab ca. 1-2 Stunden nach dem Einschlafen mehrmals die Nacht brüllend im Gitterbett. Soba...

noa7x

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kindergarten und Grippe

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben ab März einen KiGa-Platz für unseren Sohn, 4Jahre, bekommen. Nun sind Grippeerkrankungen zurzeit sehr häufig und im K...

km_8615

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Er ist suoer entwickelt und sieht aus als ware er schon min. ein jahr alt. Nur er will nicht alle...

Justyna231081

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kortison

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe einen Hautausschlag und muss leider auf Hände und Arme bis Ellenbogen mit einer in der Apotheke gemixte Salbe ...

bell30

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Omega 3

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Unser 8 Monate altes Baby lehnt jeglichen Brei ab. deshalb gebe ich nun Fingerfood neben dem stille. Wie kann ich bei fingerfood Omega 3 ei...

buzzidil

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


leitungswasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo herr dr. busse. mein sohn ist 14,5 mo. alt. ich koche seine lebensmittel immer noch mit mineralwasser aus glasflaschen ab. die speziell fuer s...

Bunny-1980

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange muß ich mein Baby beobachten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich bin am Boden zerstört. Mein Baby fast 10 Monate alt, ist mir vor 4 Tagen vom Wickeltisch auf den Kopf gefallen. Ich bin dann s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachts jede Stunde unruhig, was wenn Nuckel nicht mehr ausreicht?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Kleiner (5 Monate) benötigt jede Stunde sein Nuckel, sonst schläft er nicht weiter. Er bekommt nachts keine Nahrung mehr...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Laufen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist jetzt genau 17 Monate alt. Ich mache mir etwas Sorgen, da sie noch nicht läuft. An den Händen ja, auf Zehenspitzen, aber nic...

Kissinger

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlechte Enwicklung mit 7 Monate?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich mache mir große Sorgen um die Entwicklung meiner Tochter (7 Monate) Sie hat sich schon in der 9 Wochen oft vom Bauch auf den Rücken ged...

Rakete

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet