Frage: Konjunktivitis

Lieber Herr Dr. Busse, mein Säugling 11 wochen leidet seit 12 Tagen unter einer bakteriellen Konktivitis mit Streptos, Staphylokokken und Haemophilus. Behandelt mit Floxal (sensitiv für alle drei Erreger) seit 10 Tagen, bei einem Auge allerdings kaum Besserung. - Kann dies an der vermutlichen Tränengangsstenose liegen? Was kann man noch tun? - und ganz wichtig für mich: kann dies Komplikationen verursachen, sprich kann dies evtl. aufsteigen (Meningitis?)?? Lieben Gruss an den schönen Tegernsee Saphia

von saphia am 27.02.2013, 08:24

Antwort auf: Konjunktivitis

Liebe S.,w was Sie fragen sollten: ist das wirklich eine Augeninfektion. Oder ist das nur der enge Tränenkanal und natürlich findet man beim Abstrich auch solche Keime auf der Haut, die da durchaus ganz unschuldig sein können. Alles Gute!