Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Ibuflam 40mg für Baby 8kg

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, wir haben Corona. Unsere Tochter ist sieben Monate alt und wiegt etwa 8kg. Wir haben leider nur Ibuflam 40mg bekommen, da andere ...

Sorgenkind1234

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie erkennt man bakterielle Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Ich mache mir zunehmend Sorgen um mein Sohn 8 Jahre alt Er hat von Sonntag auf Montag angefangen zu husten und hatte Temperatur 38.4. ...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, gestern haben wir erfahren, dass es in der Kinderkrippe unseres 2,5-jährigen Sohnes Windpocken-Fälle gibt. Er ist geimpft,...

phoebeoctopus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Oft (breiiger) Stuhlgang / teils Bauchweh

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Unser 9 monate alter Sohn hat seit knapp 2 Wochen auf einmal teils 4 bis 5 mal täglich breiigen Stuhlgang mit allen möglichen ...

Soph_Leo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Arzt verweigert Blutabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn ist 11 Wochen alt und ist oft sehr unruhig, bleich im Gesicht, schwitzt viel, hat eiskalte Hände mit blauen Fingern...

Clara-Lou

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 5-jähriger Sohn war heute nach Kita sehr müde und geschlagen, berichtete über Bauchschmerzen. Eine Stunde danach ...

Nektarica

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Danke für die Beantwortung! Ich verstehe es auch nicht. Ist es schlimm, muss ich nun rechnen dass es womöglich Hepstotis B oder Tetanus hat. Es ste...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Eine fremde Person ist meinem Baby mit dem Finger derart ins Auge gefahren sodass es eine oberflächliche Läsionen der Hornhaut hatt...

Undnun

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken Ansteckungswahrscheinlichkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein 2,5 jähriger Sohn ist nicht Windpocken geimpft. Nun hat der Nachbarjunge Windpocken seit letzten Freitag. Wir hatten ke...

Falkin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gedeihstörung - Kleinwüchsigkeit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med Andreas Busse, vielleicht haben sie einen Tipp für mich verzweifelte Mama. Meine Tochter wurde in der 39ssw normal entbunden....

Halime31

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Ich habe den HSV 2 virus seit ca 15 Jahren. Nun habe ich vor 3 monaten einen sohn geboren. Soweit ich weiss hat er von mir antikörper er...

Melaniiiie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby+Schulkind Knoten (juckt) an Impfstelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist 2016 auf die Welt gekommen, wurde alle empfohlenen Impfungen geimpft und hat seit er ca 2 Jahre alt ist an der ...

Caipi83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn seit Wochen verstopfte Nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn (genau 4 Monate) hat seit 10 Wochen eine verstopfte Nase. Angefangen Ende Januar als er für 7 Nächte ins Krankenhaus ka...

Juliajulchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Husten, halsschmerzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend Herr Busse, meine Tochter hustet seid einigen Tagen. Anfangs war sie noch top fit. Seid gestern hustet sie extremer auch schleimiger s...

KaTij18

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


6fach Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Um alle Impfungen unterzubringen, wird mein Baby 8 Monate nun das letzte Mal gegen Pneumokokken geimpft. Dann erst folgt die 2. 6fach Imofung, dann is...

Undnun

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dritte 6 FachImpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, ich war heute mit meiner Tochter, die übermorgen 11 Monate alt wird zur Impfung bei unserer Kinderärztin. Ich bin eigen...

Alrauni

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule mit Herpes am Finger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, mein einjähriger Sohn hat seit einer Woche Mundfäule mit stark geschwollenen Mundschleimhäuten und Fieber über 40 Grad. Seit zwei...

Christa_2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hepatitis B

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich lese hier überall, dass Hepatits B bereits über mikroskopisch kleine Blutmengen übertragbar ist und da Babyies ja alles in den Mund stecken...

Undnun

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scharlachinfektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn hatte ja eine Scharlach Infektion, die innerhalb 5-6 Tagen überstanden war ohne Antibiotikum. Wie schon in meinem letzten Beitrag ...

Linuleinsmumi111

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


MMRV Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, ich hatte Sie so verstanden, dass wir wegen der Schwellung und Rötung am Arm ab einem Tag nach der MMRV Impfung nicht zu...

Johanna81

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet