Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was kann ich tun um baby beim alleine schlafen zu helfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und schläft tagsüber nicht ohne Körperkontakt. Wir probieren mehrere Sachen (achten auch drauf, ...

Stef098

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Müsli

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, wollte sie gerne fragen,ob Kindermüsli ( z.B von Milupa,Alete Hipp usw.) gesund für meine 19 Monate alte Tochter ist. Denn viel...

Sahra75

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen und Hitze/HFM-Kontakt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, würden Sie bei diesem Wetter impfen? Die Kinder sind knapp 1 und 2,5, es geht um MMR+V beim Kleinen bzw. nur V beim Großen. Außerdem ha...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rotavirenimpfung und weißlicher Belag auf Zunge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn hat einen dicken weißlichen Belag auf der Zunge und meine Brust brennt auch manchmal so komisch. Bin mir nicht sicher ob das Soor sein könn...

oranje03

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was war das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo Dr.Busse... unser sohn, 9 Monate, war am wochenende sehr weinerlich und hatte NUR fieber, nichts anderes. er tut sich aich gerade mit dem obere...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Im Laufgitter schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Doktor, ist es in Ordnung, wenn man ein Baby ab Geburt bis höchstens zum 1. Lebensjahr im Laufgitter mit einer Matratze schlafen läßt?...

Anisia

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Missgeschick beim Wickeln

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, beim Wickeln meines Sohnes (2,5 Jahre) ist mir heute aus Versehen folgendes passiert. Ich habe ihn am Boden gewickelt u...

Pumsi1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Einschlafen von Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist 5 Monate alt. Er ist bis jetzt immer problemlos fast allein abends in seinem Bettchen eingeschlafen. Ich musste ih...

BärundMaus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Abwarten oder zum Kinderarzt?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (1) hat heute am späten Nachmittag aus seinem Laufstall heraus an der, meiner Meinung nach blauen Scheinzypre...

nati_be

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieviel nikotin wird über haut und klamotten 'abgegeben'?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, mein mann raucht - allerdings geht er immer raus auf die terasse und putzt sich danach die zähne und wäscht sich die hände. reicht d...

hope22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfen gegen Rotaviren?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse ich war eben im Kurs zur Rückbildung und da erzählten alle Mamas sie haben ihr Baby gegen Rotaviren impfen lassen. Ic...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lymphknotenschwellung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn, 33 Monate alt, hat an der rechten Kopfseite stark geschwollene Lymphknoten, gut sichtbar vor allem unterh...

JoBi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


muss ich mir sorgen machen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein sohn aktuell 9 monate schwitzt schon von geburt an recht schnell. Sogar beim fläschchen trinken ist sein kopf schnell nass... Er hat seit...

anankaba

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sterillium

Frage an Dr. med. Andreas Busse

sg hr dr busse, beim aufräumen einer sterillium flasche ist diese mir runtergefallen und ein zwei tropfen wahrscheinl ins auge meines neben mir ste...

immimama

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschlaf mit 11 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unsere 11 Monate alte Tochter schläft in ihrem eigenen Bett im Elternschlafzimmer. Sie hat ein Gitterbett, ihren Schlafsack u...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviel Kuhmilch Baby 7 Monate?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist sieben Monate alt. Über die vergangenen neun Wochen habe ich drei Breimahlzeiten eingeführt. Mittags Gemüse+K...

tesa

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schutz vor Zecken? und Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, wir leben in NRW und gehören damit wohl nicht zu den FSME Risikogebieten. Wir verreisen gemeinsam mit unserem Familienhund a...

Ina1504

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



bleiben Narben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse. Mein Exmann ist mit unseren Kindern im Urlaub. Nun bekam ich gerade den Anruf das unser 10 jähriger Sohn gegen ein Klettergerüst ge...

Patchwork

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohrenschmerzen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist acht Monate alt und kämpft glaub ich gerade mit dem ersten Zahn! Es fällt nun auf, dass sie auf der gleichen Seit...

Templerin1006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet