Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Doppelbilder bie 6 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter hat letzte Woche Freitag gesagt dass sie die Wörter wenn sie am lesen ist doppelt sieht auch z.B. an der Türkli...

pompi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Medikament und Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo lieber Dr. Busse, mir hat mein Hausarzt vor paar Tagen Pantoprazol verschreiben (wg. zu viel Magensäure), da ich erwähnt habe dass ich noch stil...

Gogy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Durchfall seit 6 Tagen, was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, Ich bin sehr in Sorge, denn meine Süsse (knapp 5Monate) hat seit fast einer Woche Durchfall. Letzten Freitag fing es an. Bestimmt 6 mal...

Terry77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahn verschwunden?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinem Baby - 3 Monate war schon deutlich ein unterer Schneidezahn zu sehen. Machte auch alle Anzeichen das sie ...

PipmatzW

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ständiges Luftausstoßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, meine 4 j. Tochter räuspert sich seit einigen Monaten immer wieder. Zusätzlich stößt sie zeitweise schnell die Luft aus wobei der...

Sim77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre)hat seit 2 Tagen Fieber. Das Fieber kam plötzlich ohne erkennbaren Grund . Er klagt über keine Schmerzen und ich ...

Johanna26

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das noch ok...?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo... meine Tochter ist 22 Monate und versucht auch vieles nachzuplabbern, mit mehr oder weniger Erfolg. Die Kleine von einer Freundin ist 4 Mon...

sleeping_venus

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erbrechen bei Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein Kind (2 Jahre, 9 Monate) hat heute um ca 6 Uhr morgens erbrochen. Er hat davor unauffällig ruhig geschlafen, Schla...

chrpan

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nicht malen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 4 jährige Tochter kann überhaupt nicht malen! Bei der U8 hat sie alles bestanden, aber der Maltest ist komplett danebengegangen. Bei i...

Elmar77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Temperatur Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Tut nur leid habe noch eine frage, Die Temperatur vom Badewasser, soll die auch in heißen Tagen 37C betragen? Danke

Elina!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe drei fragen an sie. Und zwar wollte ich gerne wissen ob ich mein Baby ( 9 Monate ) Nach dem planschen im Meer, so...

Elina!

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reflux?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn, 7 Wochen (korrigiert 2 Wochen) hat eigentlich normal getrunken (Flaschenkind), immer nur wenig alle 2 bis 3 Stunden, meistens ist er nach c...

Leela

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewölbte Stirn, zu viel Wasser im Kopf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist nun 19 Monate alt. Als er 8 Monate alt war, wurde per Ultraschall festgestellt, das...

sun_fun

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergische Reaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn, 7 Monate alt, bisher voll gestillt und seit letzter Woche mit Beikost beginnend, hat heute Abend am Familientisc...

quelius

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wickelunterlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ich würde gerne wissen ob ich mein Kind bei Bekannten, die ebenfalls ein Baby haben, auf deren Wickelunterlage wickeln kann. Ich hab...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind viel zu dünn?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn hatte bei der U6 83 cm aber nur knappe 10 kg. bei der Geburt hatte er eine absolute Durchschnittsgröße und ein Dur...

Tina_33

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger eingeklemmt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Mir ist heut was ganz blödes passiert! Unsere Terrassentür war auf gekippt und ich wollte sie schließen. Ich habe sie al...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


matratze für kinderbett (- gerne an alle)

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, wir haben das kinderbett und die matratze (70x140) gebraucht gekauft. die matratze möchten wir jedoch nicht benutzen und uns eine neue zulegen...

maria1981

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn ist ab morgen genau 13 Wochen alt, er kam Wachstumsretardiert mit 2210 g bei 37+1 zur Welt. Unsere Hebamme war komm...

edcbyesprit

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verschluckt meine Haare

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr. Busse, unser Sohn wird morgen 5 Monate alt, also schon gut dabei im "alles in den Mund stecken". Gestern habe ich bei ihm beim ...

Roseanne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet