Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Kann aus einer Herpangina eine Hand mund Fuß Krankheit werden

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Kann mein Kind das eine Herpangina hat ein anderes Kind angesteckt haben, welches jetzt die Hand- Mund- Fuß Krankheit hat?

Lampe11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby möchte nicht essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse! Ich biete meinem Sohn (7,5 Monate) seit ca.5 Wochen mittags einen Gemüsebrei an....auch schon verschiedene Sorten...aber er ist lei...

Jana123

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


gerne an alle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Liam 8M überstreckt sich in letzter Zeit ständig. Er sitzt im Hochstuhl und überstreckt sich, macht sich manchmal steif und wenn er auf dem Bau...

Sonnenblume2712

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neuroderm ins Auge bekommen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten abend.Beim eincremen hat mein kleiner heute glaube ich etwas Neuroderm Creme ins Auge bekommen als er sich die Augen gerieben hat. Als ich ihn h...

sk83

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Frage zum Thema Kopfumfang

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zum Thema Kopfumfang. Wie ich Ihnen bereits geschildert habe, hatte unser Sohn be...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Probleme mit Abstillen:-(

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter ist 6,5 Monate alt, wird gestillt und bekommt seit knapp einem Monat Beikost zu Mittag( Gemüse-Kartoffel...

strampelbaby13

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter Schreit im Halbschlaf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und wird gestillt.Seit einigen Tagen schläft sie sehr sehr schlecht.Egal ob es ei...

strampelbaby13

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Habe ich genug Milch?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt und wird ausschliesslich mit muttermilch gestillt.Seit einigen Tagen fuhlen sich meine Bru...

andreawermke

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


CMV Gefahr für den Säugling nach der Gebufrt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, mich würde interessieren ob CMV nach der Geburt für den Säugling noch eine Gefahr in der Entwicklung darstellt? Ich als M...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Scheidencreme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr., bei meiner Tochter wurde heute bei der U5 eine Scheiden"zuwachsung" festgestellt. Der Kinderarzt hat OeKolp-Creme verschrieben. Diese...

florentinefarr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe gesehen, wie meine Schwiegermutter meine 4 Wochen alte Tochter hochgenommen hat ohne den Kopf zu stützen. Auch auf ...

Annasonne

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lange Erkältung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter (16 Monate) ist nun schon seit 4 Wochen erkältet, sie hat Schnupfen und nachts hustet sie. Vor einer Woche war ich mit ihr ...

katharin2

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie schaffe ich es,dass mein Sohn (17Mon.) isst?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, nachdem ich lange Zeit versucht habe, geduldig abzuwarten,bin ich inzwischen so weit,dass ich mir Sorgen um meinen Sohn m...

Miriam0606

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist das Durchfall?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr. Dr. Busse, heute habe ich mal eine Frage, lese sonst nur immer als gute Nacht Lektüre mit :-). Meine Tochter (19 Monate) hat letzte Woch...

alexrasselbande

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun bei krassem Nägelkauen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, unser 4 1/2 jähriger Sohn kaut an den Nägeln und pickt auch mit den Fingern an den Nägeln herum. Anfangs habe ich es vermehrt...

A.M.

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wieso schläft mein sohn so unruhig nachts?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 4 Monate alt. Und er tut sich mit dem einschlafen sehr schwer. Wir gehen jeden Tag un die gleiche Zeit ins Bett, so ...

minizahn

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber herr dr busse, bei der impfung letzte woche sprachen wir beim kinderarzt über die nächste impfung (meningokokken). er sagte, es gebe die für...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mandelentzündung und Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn hatte vor 2 Wochen eine schlimme Mandelentzündung und bekam daraufhin fuer 1 Woche Antibiotika. Seit einer Woc...

aella0403

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


babyakne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

guten morgen , unsere tochter (4,5 wochen) hat nicht nur die pickelchen sondern auch gelbe kruste im gesicht und ganz stark an den ohren. was kann ma...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange beobachten bei Schädelprellung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Hr. Dr Busse, mein Sohn (7 Jahre) ist gestern auf den Hinterkopf gefallen in der Schule. Er war kurz abwesend und klagte über Übelkeit u...

Glenchi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet