CMV Gefahr für den Säugling nach der Gebufrt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: CMV Gefahr für den Säugling nach der Gebufrt

Guten Tag Herr Dr. Busse, mich würde interessieren ob CMV nach der Geburt für den Säugling noch eine Gefahr in der Entwicklung darstellt? Ich als Mutter bin negativ. Ich frage deshalb, da wir in der Verwandtschaft sehr viele kleine Kinder zwischen 0-7 Jahren haben, die natürlich die Kleine halten wollen, oftmals haben diese ihrem Alter entsprechend, einen Schnupfen, Husten usw.wäre da noch eine Gefahr gegeben wenn die Kleine damit in Berührung käme? Vielen Dank für die Auskunft! Nina

von Nina5223 am 15.10.2013, 17:32

Antwort auf: CMV Gefahr für den Säugling nach der Gebufrt

Liebe N., das ist nach der Geburt bei immungesunden Menschen kein besonders bedrohlicher Erreger mehr und die Infektion damit verläuft entweder unbemerkt oder in Form eines grippalen Infekts. Alles Gute!