Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


mund hand fuß krankheit

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo,meine tochter hatte letzte woche die hand mund fuß krankheit und die Ärztin meinte sie muss eine woche zuhause bleiben die woche ist nun rum,die...

Andrea 1986

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ernährung meiner gut 7 Monate alten Tochter?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, seit meine Tochter gute 2 Monate alt ist, macht sie große Schwierigkeiten beim Stillen. Bis dahin ging es nach anfäng...

Svea

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit durch Soor oder Erkältung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Baby ist schon mehrere Tage heiser, dazu noch leichter Schnupfen. Die Nase läuft nicht, sondern es sind Popel in...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Windpocken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat am Samstag 24. Mai Windpocken bekommen, die ersten Bläschen hatten sich gebildet.Bis Dienstag hatte er dann immer...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum schwitzt mein Sohn nachts so viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mit ist schon länger aufgefallen das mein Sohn 4 Jahre wenn er schläft (egal Mittags oders Nachts) immer sehr stark schwittz....

Julchen0320

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Handling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich habe meine Tochter (11Monate) bisher immer unter den Achseln bzw. mit den Händen am Brustkorb hochgenommen. So ha...

Annasonne

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hautausschlag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (5) hat seit einigen Tagen einen Ausschlag am Arm. Er juckt nicht, aber sticht/brennt ihm wohl bei Berühru...

Waswissenwill

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Füchse eine Gefahr?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, hatte hier schon mehrmals was gefragt wegen des Fuchsbandwurmes und bedanke mich nochmal für Ihre Antworten! Nachdem...

insorge

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sinupret Saft vorbeugend bei Gefahr einer Mittelohrentzündung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat des Öfteren eine Mittelohrentzündung mit Erguß - diesen Winter/Frühjahr waren es bereits drei. Wir waren desha...

petzanta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zucken beim einschlafen - schlafen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr busse Ich bin nun mit meinem 3 Tage alten Sohn zu Hause! Nun haben wir bemerkt, dass er beim einschlafen mit den Händen, Füssen und ...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laborwerte

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich habe die Laborwerte meine Tochter (7 fast 8) bekommen dabei sind 3 Werte aus der Norm Muß ich mir hier sorgen machen ? sollte weitere...

Vati

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten morgen, ich bitte um Rat. Unsere Emely heute 17 Monate alt. Hatte heute morgen wieder so einen leichten Anfall. Ich weis nicht was das ist. Ware...

Mamasandra2010

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Knieschmerzen bei 3 jähriger

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist im März 3 Jahre geworden seit längerem klagt sie immer mal wieder über Knieschmerzen im linken Knie, es ist w...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 7 1/2 Monate dauermüde

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter 7,1/2 Monate hatte gerade einen schlimmen Schub hinter sich und ist momentan sehr aktiv. Seit 3-4 Wochen ist sie auch dauermüde...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was empfehlen Sie nach 10 Wochen Dauerhusten?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unsere 2,5 jährige Tochter ist seit September in der Einrichtung, steckt also mitten in dem 1. Jahr der vermeintlichen...

Jotti1982

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie muss ich mein baby hin legen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen... Unser Kinderarzt hat uns gesagt wir sollten unseren fünf Wochen alten Sohn so "lagern" das er den kopf nicht immer zu seiner liebling...

Sabbelchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


pfeiffersches drüsenfieber

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter dr busse, bei meiner 3 jährigen tochter wurde pfeiffersches drüsenfieber festgestellt. Sie bekommt medikamente auch was gegen schmerz...

Wilkesonja

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bienenstich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter ist in den Fußzeh von einer Biene gestochen worden. Wir haben direkt gekühlt. Vielmehr kann man ja nicht machen. Dann ist sie a...

Verona

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fisch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird elf Monate und wir versuchen langsam, ihn an die Familienkost heranzuführen. Nun habe ich ein leckeres neues Rez...

MaraLena

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


den ganzen tag Blutiger schleim in der Windel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Unser sohn ist nun 5 Monate alt. Seit Mittwoch Nacht hat er durchfall, Donnerstag sind wir zur Vorsicht ins Krankenhaus gefahre...

circleoflife

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet