Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Guten morgen, ich bitte um Rat. Unsere Emely heute 17 Monate alt. Hatte heute morgen wieder so einen leichten Anfall. Ich weis nicht was das ist. Waren auch schon beim Kinderarzt und in der Klinik. Aber da wurden wir wieder heim geschickt. Mal zum Thema. Heute morgen ist sie aufgewacht da war alles noch super dann trank sie ihren kaba. Ich zog sie an und ich fuhr mit dem Fahrrad meine große Tochter (4) in Kindergarten.im Kindergarten angekommen holt sie ihren Kopf auf die rechte zweite und drehtendas linke Auge ab und an nach oben. Ich schnell wieder heim. Zuhause angekommen zog ich ihr die Jacke aus und da sie bricht. Das kam jetzt schon das 3 mal vor. Das sie den Kopf auf die Seite hält und das Auge verdreht und dann kurze zeit später bricht. Was kann das sein. Ich weis kein Rat mehr. Wen ich im Internet gucken lese ich nur müll. Bitte helfen sie mir. Hat meine Tochter eine ernst zu nehmende Krankheit. Oder kann das mit dem Erbrechen ein anzeichen sein das sie das vorher macht.

von Mamasandra2010 am 02.06.2014, 08:59

Antwort auf: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Liebe M., bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt abklären, am besten dann, wenn es akut vorkommt. Aus der Ferne kann ich das leider nicht beurteilen. Alles Gute!

Antwort auf: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Hallo Mama Sandra, ich habe genau das selbe Problem mit meiner Tochter (14) Monate alt und es ist heute zum 3 mal passiert. Die Ärzte vermuteten bis jetzt Fieberkrampf, weil sie danach eErkältung bekam. Aber irgendwie muss es doch was mit der schiefen Kopfhaltung zu tun haben? Sind gerade zur Überwachung im Kh. Gibt es bei euch etwas neues? Ist es nochmal passiert? Wie geht's deiner Tochter? Liebe Grüße

von AmelinaundMama am 06.03.2015, 23:23

Antwort auf: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Hallo Wir haben exakt das gleiche Problem mit unserer Tochter! Sie ist knapp 1 Jahr alt u d hat das schon zum 6. Mal gehabt seit sie ca. 4 Monate alt ist! Wir waren auch schon 3 Tage im KH wo sie untersucht wurde. Nichts kam dabei heraus. Sogar beim Kinderkardiologen waren wir. Alles ok! Kam bei euch etwas heraus???

von Bine_Joshi am 12.11.2016, 11:58

Antwort auf: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Hi meine Tochter hat das auch . Die Ärzte sagen sie leide an zyklischen erbrechen . Was haben die bei euch gesagt . Bin auch verzweifelt

von Leili am 21.02.2017, 09:07

Antwort auf: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Halli hallo! Dein Bericht ist zwar schon ein wenig älter, aber ich wollte mal Fragen, wie sich dein Kin inzwischen Entwickelt hat. Wurde es irgendwann besser? Wie geht es der kleinen Emely heute?? Meine kleine ist knapp ein Jahr alt und hat dein beschriebenes Problem seit sie 3 Monate alt ist. Wir waren im Kh, fehlanzeige alles gut. Wir waren mehrmals beim Osteopathen, Chiropraktiker, Orthopaeden, Neurologen. Alles in bester Ordnung. Keiner kann einem sagen, was die Maus hat. Ich würde mich sehr freuen, wenn du einfach mal berichtest! Vielen dank und lieben Gruss Nicky

von Nickybln_84 am 27.12.2019, 19:29

Antwort auf: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Hallo, Wir haben momentan das gleiche Problem, seitdem meine kleine 2 Monate alt ist. Schon 3 mal im KH gewesen. Jegliche Untersuchungen gemacht inkl EEG, MRT, Echos und stoffwechseldiagnostik - alles unauffällig. Die Ärzte sind sich nicht sicher, ob es krampfanfälle sind, da der Blick nach oben nicht starr ist, sondern sie die Augen dann wieder schließt und schnell wieder bei sich ist. Das ganze passiert allerdings innerhalb 30 oder 45 Minuten öfters. Wir vermuten, dass es an der Verdauung liegt, da sie sowieso viel spuckt und Koliken hat, aber wissen es natürlich auch nicht genau. Wir wissen nicht weiter. Haben Unverträglichkeitstests angeordnet, mal schauen was dabei raus kommt. Zurzeit wird sie mit antiepileptischen Mitteln "therapiert". Wir haben große Sorgen und hoffen auf eure Antworten. LG Rosi und die kleine Luisa

von Rosi.Luisa am 19.10.2021, 15:39

Antwort auf: Kind erbricht verdreht die Augen und hält kopf auf die Seite

Hallo, mir ergeht es mit meinem Kind (2 Jahre) genauso. Alle 4-6 Wochen Kopf schief und Erbrechen! Wie ist es bei euch verlaufen bzw. was ist herausgekommen?

von Mama_von_L am 28.04.2023, 12:46