Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein kleiner ist nun 7 wochen wiegt 6,5 und hat leider rotznase husten mit schleim und fieber plus blähungen. Ich gebe ihm mermals tgl ferrum ph...

Kikiline1981

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Tritt bei Borrelienübertragung IMMER eine Rötung auf?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn hatte am 15.7. eine Zecke. Diese ließen wir untersuchen mit dem Ergebnis: die Zecke hatte Borrelien in sich. Wir entdeckten die Zecke ca. 12...

June22

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann man Kinderwagen zu stark schütteln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Ich habe gestern den Kinderwagen in dem mein Baby (10 Wochen) lag kurz etwas heftiger gerüttelt. Ich dachte vielleicht macht ihr das Spass weil...

Ella85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hat mein Kind Augenprobleme, da es sehr lichtempflindlich ist?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn, bald 2 Jahre, ist seit einigen Monaten sehr lichtempflindlich. Schon morgens wenn ich seine Tür öffne, werde ich mit "Sonne blendet...

Regina1986

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urin am Kinderwagen Infektion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Neuen meiner Wohnungseigentümer ist ein Obdachlosenheim wo Obdachlose und Drogenabhängige verweilen. Leider passiert es mir i...

Annabelle25

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlafsack fixieren

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Werter Herr Dr. Busse, um zu verhindern, dass Babys sich nachts auf den Bauch drehen und sich aber noch nicht allein wieder zurück drehen können, geb...

roby.the.cat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sehr starkes schwitzen an Händen und Füßen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Unsere Tochter wird am 3. August 2014 ein Jahr alt. Sie hat seit der Geburt starke Schwitzhände und -füße. Das dies n...

marcush

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was tun wenn das kind sehr dünn ist???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo. Mein Sohn ist fast drei und isst nicht richtig. Er haut kaum Apetitt und die Kinderärztin hatte geraten über Monate mal ihm mehr Milch zu geben...

Aydinak

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Anstieg Prävalenz Krankheiten Kleinkinder?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, ich habe eine generelle Frage. Wenn ich mit meinen Eltern, also den Großeltern meiner Tochter, über Erkrankungen wie Drei-Tage-F...

Mama_newbie

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reiseapotheke richtig lagern?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir werden unsren Urlaub im Wohnwagen verbringen. Bei sehr heissen Aussentemperaturen hat es drinnen tagsüber wohl auch so um...

MiniBi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


was kann los sein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Gute Tag, mein Sohn ,22 monate alt hat seit 1,5 wochen keinen schnuller mehr.Er hat ihn hinters Bett geschmissen und da haben wir die situation auch a...

CClaudia22

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erkältung im Sommer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse. Unser Sohnemann ist 1 1/2 Jahre alt und quält sind derzeit mit einer Erkältung -husten und schnupfen. Bei diesen Temperaturen w...

gaensebliemchen

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Körnerbrot und Honig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, darf mein einjähriges Kind Brot mit ganzen Körnern essen (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam, Leinsamen usw) und darf es fri...

MaraLena

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


hautausschlag nach pneumokokkenimpfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo hr. dr. busse, mein sohn, 13 mo, hatte vor 10 tagen die dritte pneumokokkenimpfung (prevenar 13), in der 2. nacht danach war er sehr unruhig ...

valeriana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf den Kopf gestürzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Mein 20Monate alter Sohn ist heute auf den Kopf gefallen. Es wurde in der Kinderklinik ein neurologischer Status sowie ...

79anin

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Herpes, Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, ist Herpes im Falle einer Rötung noch ansteckend? Mir hat heute jemand die Hand gegeben, die noch eine gerötete Stelle an der Lipp...

Pingu86

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


ansteckung keuchhusten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo! ich mache mir grade etwas sorgen da meine Freundin mit gerade mitgeteilt hat, dass sie Keuchhusten hat. sie hat regelmäßig kontakt zu meinen ki...

beyblade

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wunde gerötet

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein Sohn wurde am 8.7. an einer Schenkelhernie operiert. Nun hat sich das obere Ende der Naht entzündet. Die Stelle ...

Desdi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Fieberschübe bei Kleinkind (18 Monate) evtl mit Gelenkschmerzen oä

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Kind fieberte vor viereinhalb Wochen ab Freitagnachmittag. Der Spuk war Sonntagabend vorbei. Dabei erreichte es T...

IpunktSpunkt

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet