Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Säugling von Cousin mit Bindehautentzündung angesteckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

lieber dr.busse, mein neffe hat eine konjunktivitis.welcher art ist bisher nicht bekannt, es wurde beim K.A. auch kein abstrich gemacht. mein sohn (1...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Trichterbrust

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, jetzt wo die Kinder häufig nackig im Garten spielen, ist mir bei meiner 2,5 jährigen Tochter ein nach innen gerichtetes Brustbein aufgefa...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kontakt mit rohkäse und rohwurst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Unser Baby ist 4 Monate alt und sitzt in einer Schale neben dem Esstisch wenn wir zB frühstücken. Meine Schwiegermutter, die zum B...

Jodie

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mückenstich über dem Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 23 Monate alt und wurde diese nacht mehrmals von einer Mücke gestochen. Ein Stich ist unterhalb der Augen...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind Apthen ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Seid einiger Zeit leide ich immer mal wieder unter ein oder zwei Apthen. Sind dies ansteckend? Ich habe eine 15 Woche...

Peppina

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, folgende Frage: Wir planen einen Urlaub in den Bergen, unsere Tochter wäre zum Reisezeitpunkt 17 Monate alt. Der Bauernhof, au...

A.schreiner

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


5 Café au lait-Flecken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, bei meiner Tochter (fast 1 Jahr) ist zusätzlich zu ihren drei bis vier (ein Fleck ist nicht ganz eindeutig) Milchkaffeef...

MamaSandra1308

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


sauglockengeburt-schädelverformung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und wurde mit der saugglocke geholt. Sie dreht seit ein paar Wochen ihren Kopf nur noch in eine Ri...

melli0201

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was hilft beim Zahnen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unsere Tochter(7,5 Monate, noch kein Zahn) hat gestern 38,6 tagsüber gehabt und war ganz quengelig .. Abends ist das Fieber nicht gestiegen, aber sie ...

Karolinaka

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Seilbahn fahren mit 8 Monaten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. med. Busse, dürfen wir mit unserer Tochter, im September 8 Monate, im Urlaub Seilbahn fahren? Wenn ja, müssen wir etwas bestimmtes bea...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmbad - Haare waschen auch mit klarem Wasser?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, genügt es, meiner 5-jährigen Tochter nach dem Schwimmbadbesuch das Chlorwasser gründlich mit klarem Wasser aus den Haaren zu...

fraxss73

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zimmer streichen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor, wir würden gerne das Kinderzimmer streichen. Wie lange sollten unsere Kinder, 8 Monate, 4 Jahre, nicht in dem Zimmer schlafen? Vie...

adrijana

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meine Tochter sieht immer wieder verkleinert. Was könnte das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, haben Sie meine email mit der Frage; "meine Tochter sieht verkleinert" bekommen, ich finde keine Antwort. vielen Dank LG B...

baroline

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


blaue füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Seid ein paar tagen beobachte ich das mein baby ( 8 Monate) ab und zu blaue Fußsohlen hat. ZB nachdem schlafen oder auch nach dem tragen...

nyla

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sohn hat kein Bedürfnis nach dem "großen Geschäft"- was tun?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

S.g. Herr Doktor! Mein Sohn (5,5 Monate) hat irgendwie nicht das Bedürfnis sich seines Stuhles zu entledigen... Er ist quietschfidel, super entwick...

NinaFlorian

15 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


angst wegen blutvergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn (3,5) hat sich Heute zwischen den fingern - da wo die haut so dünn ist.. diese hautdinger da- ein Loch zugezogen... Mit einem akkusc...

30092010

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gürtelrose noch möglich wenn Windpocken geimpft?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse! Mein Sohn soll mit MMR+V geimpft werden. Nun habe ich eine "kleine" Verständnisfrage. Ich selbst komme aus dem med. Bereich un...

deedee

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schmerzen im linken Oberschenkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse Es geht um meine Tochter(12J).Sie hat seit letzen Freitag schmerzen im linken Oberschenkel.Ich habe über das Wochenende gekühlt bzw.g...

charlotte120805

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein Kind ist 14 Monate und schläft nicht mehr alleine ein.

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe da mal ein Problem. Meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und hat nie Probleme beim schlafen gemacht. Ich habe sie zum...

oOTanja1985Oo

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


9jährige hat laufen für sich entdeckt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo dr. busse, seit einem sponsorenlauf an der grundschule meiner gerade 9 jahre alt gewordenen tochter (wo sie ungeübt 7,5 km gejoggt ist), hat si...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet